Die Landgemeinde Titz, land(wirt)schaftlich geprägt, mit zahlreichen idyllischen Ortsteilen, in denen das Brauchtum intensiv gepflegt wird, liegt verkehrsgünstig im Westen Nordrhein-Westfalens, zwischen den Oberzentren Köln, Düsseldorf und Aachen. Unsere Landgemeinde und seine reizvollen Ortsteile haben viel zu bieten: Neben einer Vielfalt an kulturellem Leben und lebendiger Vereinstätigkeit verbinden sich hier bei uns Geschichtsbewusstsein mit einer dynamischen und modernen Entwicklung der Landgemeinde. Insbesondere der Fachbereich 2, zuständig für technische Infrastruktur sowie Gemeinde- und Strukturentwicklung prägt die Entwicklung der Landgemeinde.
Wir suchen für unseren Fachbereich ab sofort
**eine*n Bauleitplaner*in (m/w/d),**
vorzugsweise mit einschlägiger Erfahrung in den u.g. Arbeitsbereichen.
**IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:**
Sie ...
- sind zuständig für die Bauleitplanung; insb. Bauleitplan- und Beteiligungsverfahren, Erstellung von Planskizzen und städtebaulichen Entwürfen, Steuerung bzw. Weiterentwicklung gemeindlicher Ökokontoflächen,
- entwickeln die Landgemeinde Titz weiter, indem Sie u.a. Stellung nehmen zu Planfest-stellungsverfahren, Regionalplanverfahren, wasserrechtlichen Anträgen, etc.,
- beurteilen Bauvorhaben aus städtebaulicher und planungsrechtlicher Sicht und prüfen das gemeindliche Einvernehmen und
- leiten das Team 2.2 - Liegenschaften/Gemeindeentwicklung - und verantworten somit den Bereich des kaufmännischen Gebäude- und Liegenschaftsmanagements.
**DARÜBER HINAUS IST UNS WICHTIG:**
Sie …
- verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium zur/zum Bachelor of Laws bzw. Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), Stadtplaner*in oder Wirtschaftsgeograph*in oder über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in, Betriebswirt*in oder vgl.,
- können eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten sowie Projekte selbstständig betreuen,
- zeichnen sich durch Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung aus,
- verfügen über fundierte Kenntnisse und idealerweise Berufserfahrung in den genannten Arbeitsbereichen,
- haben die Bereitschaft zur Fort-/Weiterbildung,
- besitzen interkulturelle Kompetenz,
- sind teamfähig und
- eine kooperative Mitarbeiterführung
**WIR BIETEN IHNEN:**
Wir bieten Ihnen …
- einen finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte bzw. 41 Stunden für Beamte, die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden,
- eine mit Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bewertete unbefristete Stelle sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt bzw. mit Besoldungsgruppe A 11 der Landesbesoldungsordnung NRW (LBesO-A NRW),
- eine wichtige Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung,
- mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können,
- Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten,
- Fortbildungsmöglichkeiten,
- Dienstradleasing,
- 30 Tage Jahresurlaub, Tarif-/bzw. Besoldungserhöhungen sowie einer jährlichen leistungsorientierten Bezahlung,
- Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge für Beschäftigte.
Die Landgemeinde Titz fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Im Interesse der Frauenförderung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt. Behinderte Menschen werden ebenfalls besonders gebeten, sich zu bewerben.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitten wir, bis zum **13. Dezember 2024** (Eingang bei der Gemeindeverwaltung) unter dem Stichwort „Bewerbung Bauleitplanung“ zu richten an die
**Landgemeinde Titz**
**Zentrale Steuerungsunterstützung**
**Wilhelm-Lieven-Platz 1**
**52445 Titz**
**(oder per Mail an personal@titz.de)**
Beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise unter landgemeinde.de/Datenschutzhinweis_Bewerbungsverfahren.pdf
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden. Vorsorglich erfolgt der Hinweis, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden können. Sofern Sie die Rücksendung der eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Nach vorheriger Terminvereinbarung (Tel. 02463/9954-503) können die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens gerne auch persönlich im Rathaus abgeholt werden.