Wir engagieren uns tagtäglich dafür, dass Verwaltungsprozesse in Nordsachsen reibungslos laufen und damit die Arbeit der Mitarbeiter im Landratsamt sicher, organisiert und angenehm bleibt.
Im Dezernat Verwaltung und Finanzen, Stabsstelle IT und Digitalisierung des Landratsamtes Nordsachsen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter Anwendungsbetreuung unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
Sie betreuen die Standardanwendungen und unterstützen die Ämter hinsichtlich der Fachsoftware inklusive Installation, Dokumentation und Wartung.
Das User-, Berechtigungs- und Changemanagement wird durch Sie bearbeitet.
Sie arbeiten im Helpdesk (First- und Second-Level-Support inklusive Fehlerdiagnostik, Fehlerbeseitigung und Dokumentation).
Die Arbeitsplatztechnik der Mitarbeiter im Landratsamt wird von Ihnen betreut.
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein vergleichbarer Abschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen im Aufgabenbereich.
Sie haben Kenntnisse von vernetzten PC-Umgebungen mit Windows und Windowsserver, Active Directory Services, Terminalservices und Citrix.
Sie haben praktische Erfahrungen bei der Nutzung von Standard- und Anwendersoftware.
Sie können benutzerorientiert kommunizieren, besitzen analytisches Denkvermögen und eine hohe Serviceorientierung.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie unter: https://www.landkreis-nordsachsen.de/landratsamt/karriereportal/detail/anwendungsbetreuer-im-first-und-second-level-support-m-w-d