Ihre Aufgaben
In dieser Funktion unterstützen Sie die Stations- und Einsatzleitung eigenverantwortlich bei folgenden Aufgaben:
- Beratung, Anleitung und Begleitung von Pflegekunden und ihren Angehörigen;
- Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeitenden, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Pflegekunden und Mitarbeitenden;
- Führen von Erst- und Aufnahmegesprächen und die damit verbundene Planung der Einsätze unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche;
- Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes;
- Sicherstellung der Pflegequalität;
- Kundenpflege und Beschwerdemanagement
Ihr Profil
- Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung wünschenswert - gerne unterstützen wir Sie bei der Erlangung der Qualifikation;
- Mehrjährige Leitungserfahrung in der Leitung einer Pflegeeinheit erwünscht;
- Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten;
- Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln;
- Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent;
- Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit;
- Motivations- und Überzeugungskraft.
Wir bieten Ihnen
-
Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;
-
Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;
-
Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
-
Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
-
Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
-
Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD);
-
Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM);
-
Flexible Arbeitszeitmodelle;
-
Urlaubs- und Weihnachtsgeld;
-
30 Tage Urlaub im Jahr;
-
Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
-
Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung);
-
Gemeinsame Feiern und Firmenevents.
Kontakt
Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Frau Gesa Thatje, Tel.: 04321/ 2505 1270, und zum Bewerbungsverfahren Frau Cindy Neumann, Tel.: 04321 / 2505 1262.
Kontakt
Diakonisches Werk Altholstein GmbH Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster
Frau Cindy Neumann bewerbungen@diakonie-altholstein.de 04321-2505 1262
Diakonisches Werk Schleswig-Holstein
Landesverband der Inneren Mission e.V.
Kanalufer 48 24768 Rendsburg Telefon (04331) 5930 info@diakonie-sh.de