.. das Caritas Haus St. Irmengard in Traunstein.
Im wunderschönen Chiemgau gelegen bieten wir als vollstationäre Einrichtung ein breites Pflege- und Betreuungsangebot für 90 Bewohnerinnen und Bewohner. Unser 2018 eröffnetes Haus erfüllt auf 6000 Quadratmetern neueste Qualitätsstandards und kann vor allem durch das Bergpanorama überzeugen. Das Haus befindet sich mitten in der Stadt, öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn sind fußläufig schnell zu erreichen. Nach unserem Grundsatz der konsequenten Bewohnerorientierung setzen wir alle zur Verfügung stehenden Personalschlüssel um und legen viel Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit, welche die Grundlage für gutes und am Menschen orientiertes Arbeiten darstellt. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen, diesen bietet unser Mobilitäts- und Ergonomiecoach verschiedene gesundheitsfördernde Angebote. Wir freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres festen und multiprofessionellen Teams werden möchten und darauf Sie kennenzulernen!
Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20-39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 34910
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 32, Gruppe P10 bis P10 - zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritas Altenheim St. Irmengard Traunstein, Herzog-Wilhelm-Straße 20, 83278 Traunstein
Sie sind verantwortlich für...
* die Organisation und Leitung eines Wohnbereiches unter Berücksichtigung neuester pflegefachlicher Erkenntnisse
* die Personaleinsatzplanung und Dienstplanorganisation
* die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen des Hauses
* die Umsetzung des Wohngruppenkonzeptes gemeinsam mit dem Team und den verschiedenen Berufsgruppen
* die Sicherstellung der Pflegequalität im Wohnbereich
* den effektiven Einsatz vorhandener Ressourcen sowie die Förderung der Stärken der Mitarbeitenden im Pflegeteam
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf und die Weiterbildung zur Leitung einer Wohneinheit oder ähnliche Qualifikation erworben haben bzw. die Bereitschaft besitzen, diese zu erwerben
* Erfahrung in der stationären Altenhilfe vorweisen können
* Freude an der Betreuung und Begleitung alter Menschen in ihrem Lebensumfeld spüren
* bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten
* den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
Bei uns erwartet Sie...
* eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
Kein
Tobias
0175 8716675
tobias.kein@caritasmuenchen.org