Für das BAföG-Amt der Hochschulen in Trier am Standort der Universität Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
## **Sekretär*in (m/w/d)** (Entgeltgruppe 5 TV-L, 50%, unbefristet)
**Diese Aufgaben erwarten Sie**
Insbesondere:
- allgemeine Sekretariats- und Schreibtätigkeiten (u. a. Aufsetzen von Briefen und anderen Schriftstücken)
- Mitarbeit bei der Organisation und Verwaltung des BAföG-Amtes
- Unterstützung bei der Bearbeitung von BAföG-Anträgen
**Das erwarten wir von Ihnen**
- eine einschlägige Berufserfahrung in der selbständigen und teamorientierten Führung eines Sekretariats
- Organisationsvermögen, soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
- eine sichere Beherrschung der deutschen Sprache und Rechtschreibung
- eine sichere Beherrschung der Bürotechnik und Standardsoftware (insbesondere MS Office)
- Fähigkeit und Offenheit sich in die EDV-Programme des BAföG umfassend einzuarbeiten
- Bereitschaft die Sachbearbeitung von der Ersterfassung bis zur Archivierung zu begleiten
- Serviceorientierung gegenüber dem studentischen Publikum und im Team Idealerweise verfügen Sie Kenntnisse im Bereich der Arbeit mit Datenbanken und Internetseiten.
**Unser Angebot**
Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Administration auf einem grünen, internationalen Campus mit guter Anbindung in die Region:
- flexible Arbeitszeitmodelle
- umfangreiches Fortbildungsangebot
- sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit betrieblicher Altersvorsorge für Angestellte
- internationales, universitäres Arbeitsumfeld
- familiengerechte Hochschule mit Ferienbetreuungsangeboten- Nutzung einer großen Universitätsbibliothek
- Vergünstigungen bei Hochschulsport und Mensa
- Jahressonderzahlung nach Tarifvertrag
- corporate benefits
Schwerbehinderte und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Wir freuen uns über Ihre digitale Bewerbung an meinjob@uni-trier.de (bitte alle Unterlagen gesammelt in einer einzigen pdf-Datei, Dateigröße höchsten 7 MB). Wir bitten um Beachtung, dass ein Herunterladen von Bewerbungsunterlagen von externen Portalen aus Gründen der Datensicherheit nicht erfolgt. Im Falle einer Bewerbung in Papierform bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nicht in Mappen oder Hüllen und auch nur als unbeglaubigte Kopien vorzulegen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt, sondern datenschutzgerecht vernichtet werden. Näheres zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen für Bewerbungsverfahren nach Artikel 13 DSGVO auf unserer Homepage.
Bewerbungen sind unter Angabe der Kennziffer n84/24 bis zum 22.01.2025 erwünscht.
**Bewerbung bitte an**
Universität Trier,
Personalabteilung, z. H. Frau Katharina Rose
54286 Trier
per Mail in einer PDF an
meinjob@uni-trier.de
**Kontakt bei Rückfragen**
Frau Regnery, Leiterin BAföG-Amt
Tel. +49 651 201-2786 Mail: regnery@uni-trier.de
www.uni-trier.de