**Servicetechniker (m/w/d)**
für die Durchführung von Wartungen,
Reparaturen und Montagen im Team an Regalbediengeräten und Förderanlagen.
*Unser Unternehmen*
Als einer der führenden Hersteller von Lager- und Fördersystemen ist SIVAplan routinierter Spezialist für logistische Gesamtlösungen. Hierfür planen, entwickeln und bauen wir seit mehr als 50 Jahren schlüsselfertige Distributions- und Lagersysteme, automatische Materialfluss-Steuerungen sowie modernste Regalbediengeräte für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer namhaften Kunden.
*Was wir bieten*
- **Altersvorsorge & Gesundheit:** 40-60 % Zuschuss zur Altersvorsorge und eine beitragsfreie betriebliche Krankenversicherung
- **Finanzielle Extras:** Ein 13. Gehalt (Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie monatliche Sachbezüge zum Shoppen
- **Flexible Arbeitszeiten & Home-Office:** Gleitzeit und mobiles Arbeiten - so bleibt ausreichend Zeit für Freizeit und Familie
- **Fitness on us:** Ihre Fitnessstudio-Mitgliedschaft geht auf uns!
- **Mobilität**: Mit dem Jobbike durchstarten oder E-Auto/E-Bike bei uns laden
- **Team & Entwicklung:** Top Betriebsklima, kurze Entscheidungswege, intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
- **Firmenevents & Spaß:** Gemeinsame Events - bei uns steht nicht nur die Arbeit im Vordergrund!
*Ihr Profil*
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker (m/w/d) o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung, wir möchten aber auch Berufseinsteiger für unser Team begeistern.
Reisebereitschaft ist erforderlich
- Wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung (bzw. Fehlerdiagnose) von Maschinen und Anlagen, idealerweise von Regalbediengeräten und Palettenförderanlagen sowie Schweißkenntnisse (MAG, Elektro)
Mit dem zur Verfügung gestellten Firmenwagen reisen Sie zu den meist mehrtägigen Einsätzen in Deutschland und das benachbarte Ausland.
*Ihre Aufgaben*
- Selbstständige Wartung, Reparatur und Montage von Förderanlagen und Regalbediengeräten bei unseren Kunden
- Mechanische und elektrische Fehlerdiagnose und -behebung
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die technische Verfügbarkeit und Sicherheit der Anlagen
- Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze
- Dokumentation und Durchsprache der erbrachten Leistungen mit dem Kunden
- Sicherstellung der Serviceverfügbarkeit, z.B. durch Bereitschaft zu Notfalleinsätzen
*Ihre Bewerbung*
Sie sind kontaktfreudig, aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team?
Dann überzeugen Sie uns von Ihrer Qualifikation und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.