Ihre Aufgaben
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Prüfung von Bewilligungen und Verträgen, Mittelbewirtschaftung und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Kosten- und Rechnungsprüfung, Budgetüberwachung, Reporting, Erstellung von Verwendungsnachweisen
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Bewertung und Beratung bei der Planung, Kalkulation, Antragstellung, Durchführung und Abrechnung von Drittmittelprojekten
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Abstimmungen Bereichsübergreifend und mit Drittmittelgebern und Projektverantwortlichen, Vorbereitung externer Prüfungen
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Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresrechnung und des Programmbudgets
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Berichtswesen und Weiterentwicklung des Berichtswesens
Ihr Profil
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Kaufmännische oder verwaltungsspezifische Ausbildung bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Bachelor)
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Fundierte Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen
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Erfahrung in der Mittelverwaltung von Drittmittelprojekten sowie Kenntnisse im Haushalts-, Zuwendungs- und Steuerrecht sind von Vorteil
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Sie sind Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, arbeiten selbstständig, zuverlässig, strukturiert und ergebnisorientiert, verfügen über Verhandlungsgeschick, sind gut organisiert, offen für Neues und haben Lust, Veränderungen und Prozesse mitzugestalten
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Digitalisierung begreifen Sie als Chance, gehen routiniert mit MS-Office-Produkten (MS 365) um und können sehr gut mündlich und schriftlich kommunizieren, auch auf Englisch
Wir bieten Ihnen
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Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiraum in einem interdisziplinär und international ausgerichteten Forschungsinstitut in zentraler Lage von Tübingen
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Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, kooperative und offene Arbeitsatmosphäre sowie spezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vereinbarkeit von Beruf und Familie, familienfreundliche Arbeitszeiten, Kostenzuschuss zur Betreuung von Kindern im Vorschulalter
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Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (hybrid), Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
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Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und 6 Wochen Jahresurlaub, richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
Kontakt
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Christoph Klotz unter Tel.: 07071/979-251 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie diese unter der Kennziffer 1015-2024 in einer PDF-Datei per E-Mail an karriere(at)iwm-tuebingen.de.
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.