In unserem Amt für Bürgerservice, Schifffahrt und Verkehr ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine, zunächst für zwei Jahre befristete, Stelle mit 100 % Beschäftigungsumfang als
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen Kundinnen und Kunden und bearbeiten die verschiedenen Kfz-Zulassungsvorgänge.
- Sie bearbeiten Versicherungs-, Steuer und Mängelanzeigen zu Kraftfahrzeugen sowie Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden im Bereich der Kfz-Zulassung.
- Sie nehmen Anrufe für die Landkreisverwaltung, die Städte bzw. Gemeinden Friedrichshafen, Überlingen und Meckenbeuren sowie Anrufe im Rahmen der der einheitlichen Behördennummer 115 entgegen, bearbeiten diese abschließend oder leiten sie qualifiziert weiter.
- Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden telefonisch und persönlich zu sämtlichen Dienstleistungsangeboten der Verwaltung unter Zuhilfenahme einer Wissensmanagementsoftware.
- Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden an der Besucherinformation, helfen beim Ausfüllen von Formularen und prüfen diese vor. Des Weiteren lenken Sie den Publikumsverkehr.
- Darüber hinaus nehmen Sie weitere Aufgaben des Landratsamts mit unmittelbarem Kundenkontakt wahr und bearbeiten Anträge auf Internationale Führerscheine.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zum/zur Verwaltungswirt/ Verwaltungswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie sind freundlich, arbeiten kunden- und lösungsorientiert und treten überzeugend auf
- Sie haben Organisationstalent und sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten.
- Sie sind kommunikativ, offen im Umgang mit anderen und Interesse an guter Teamarbeit.
- Sie haben gute DV-Kenntnisse, z.B. in MS Office.
Wir bieten Ihnen
- eine Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis nach Entgeltgruppe 7 TVöD
- ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- enen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Fahrradleasing, corporate benefits und Zuschuss zum ÖPNV
- eine Umgebung mit hohem Erholungs- und Freizeitwert
Kontakt
Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Auskünfte erteilen Ihnen gerne der Sachgebietsleiter, Herr Philipp Rieß ** 07541 204-5662) oder der Amtsleiter, Herr Markus Bertele ** 07541 204-5353).
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis spätestens 02.02.2025 über www.bodenseekreis.de/stellenangebote .