Sachgebietsleitung Service Landkreis Uelzen
Anzeige vom: 01.01.2025

Sachgebietsleitung Service

Standort:
  • Uelzen
Landkreis Uelzen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    A13 NBesG/E12 TVöD
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Dienstbesprechung
AL
Koordination
Leitung
Fachbereichsleitung
TVöD
Organisation
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Parkplatz
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Beim Landkreis Uelzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle im Fachbereich Jugend und Soziales als

## **Sachgebietsleitung Service**

mit einer regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von 40 Std./Woche für Beamte bzw. 39 Std./Woche für Beschäftigte zu besetzen.

Um den künftigen Herausforderungen strukturiert begegnen zu können, findet derzeit eine umfassende Organisationsuntersuchung im Bereich Jugend und Soziales statt. In diesem Zuge wird der Fachbereich Jugend und Soziales gegründet. Der Fachbereich untergliedert sich in insgesamt neun Sachgebiete.

Die Umsetzung der Ergebnisse der Organisationsuntersuchung wird eine der spannenden Herausforderungen Ihrer künftigen Tätigkeit sein.

Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes:
Leitung und fachliche Steuerung des Sachgebietes Service

- Allgemeine Leitung und fachliche Steuerung u.a.:

- Koordination der Arbeit der unmittelbar nachgeordneten Mitarbeitenden durch Hinweise, Rücksprachen und Dienstbesprechungen

- Fachbezogen Vertretung der organisatorischen Einheit in Ausschüssen des Landkreises, anderen Gremien und der Öffentlichkeit

- Erörterung und Weisung in schwierigen/grds. bedeutsamen Fällen und Angelegenheiten

- Personalverantwortung u.a.:

- Mitwirkung und Teilnahme an Personalauswahlverfahren

- Führung von Mitarbeitergesprächen und Beurteilungsgesprächen

- Organisation u.a.:

- Erstellung von Stellenbeschreibungen (Vorbereitung für Fachbereichsleitung)

- Sicherstellung der Erreichbarkeit zu Servicezeiten

- Teilnahme an Arbeitskreisen, Fachtagungen

- Finanzverantwortung u.a.:

- Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung

Wir bieten Ihnen:

- Besoldung nach A 13 NBesG bei Vorliegen der beamtenrechtlichen

- Voraussetzungen bzw. Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD

- Betriebliche Altersvorsorge sowie tarifliche Jahressonderzahlung
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Option auf mobiles Arbeiten mit moderner technischer Ausstattung

Sie überzeugen durch:

- Ausgeprägte Führungskompetenz

- Herausragendes Dienstleistungsbewusstsein

- Verantwortungsbereitschaft

- Hohes Maß an Problemlösungs- und Veränderungskompetenz

- Kostenbewusstsein

- Sichere und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit

Ihr Profil:

- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste

oder erfolgreiche Prüfung zum/r Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II),

- Mind. 5-jährige Berufserfahrung auf mehreren anderen Stellen in verschiedenen Aufgabenbereichen in einer der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt entsprechenden Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung und
- Absolvierung einer Führungskräfteschulung oder Bereitschaft, diese bei nächster Gelegenheit nachzuholen, werden vorausgesetzt

- Kenntnisse im Projektmanagement wären wünschenswert

WIR BIETEN!

- Moderne Arbeitswelt

- Kollegiale Teams
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Bahnhofsnähe
- Kostenlose Parkplätze (Tiefgarage)
- u.v.m.

Kontakt für Fragen:
Frau Klaiber
(Amt für Personal u. Zentrale Dienste)
Tel. 0581-82-3030

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.01.2025 an den:
Landkreis Uelzen
Stichwort: „SGL Service “
Albrecht-Thaer-Str. 101,
29525 Uelzen
oder per E-Mail an: bewerbung@landkreis-uelzen.de

Hinweis: Im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens wird
u.a. ein Assessment-Center durchgeführt.

### **www.landkreis-uelzen.de**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Franziska Klaiber

Arbeitgeber:

Landkreis Uelzen

Adresse:

Landkreis Uelzen
Albrecht-Thaer-Str. 101
29525 Uelzen

Telefon:

+49 581 823030

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    Leitung
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    Flexibilität
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    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
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    EDV-Kenntnisse
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Mobiles Arbeiten
    Jahressonderzahlungen
    Eigenmotivation
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    Weiterbildungsmaßnahmen
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