für unser gemeinsames Verwaltungssekretariat der Fachdienste Gesundheit und Verbraucherschutz, Veterinärangelegenheiten
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**Sie haben Freude an einer sinnvollen Arbeit, die durch Ihre Unterstützung zum Schutz von Mensch und Tier durch Lebensmittelüberwachung, Tierschutz und Tierseuchenbekämpfung beiträgt.**
Der Fachdienst besteht aus einem jungen und sehr engagierten Team von insgesamt 34 Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen der Bereiche amtstierärztlicher Dienst, Lebensmittelkontrolle und Verwaltung.
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.
**Ihre Aufgaben bei uns:**
- Sie bereiten tierseuchenrechtliche Gesundheitszeugnisse für Landwirte und Viehhandelsunternehmen vor.
- Sie bearbeiten Gebührenbescheide für amtstierärztliche Verrichtungen.
- Sie überprüfen die Gebührenabrechnungen der praktischen Tierärzte im Rahmen der Tierseuchenbekämpfung.
- Sie registrieren Betriebe und Einzelpersonen in den Bereichen der Nutztierhaltung, des Viehhandels und des Fleischergewerbes mit dem Fachprogramm TuBa.
- Sie pflegen die Datenhaltung im Veterinärfachprogramm LÜVIS und führen die Fachregistratur (Akten und DMS Software Enajo).
- Sie überprüfen Tierhalterdaten im Fachprogramm HITier.
- Sie bedienen das Tierseuchennachrichtenprogramm TSN und die Fachanwendung TRACES (Tierexport).
- Sie erteilen Auskünfte und sind Anlaufstelle für unsere Kunden.
- Sie erledigen die üblichen Sekretariatsaufgaben.
**Das bringen Sie mit:**
- Sie haben die Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie schätzen die eigenverantwortliche Arbeit, bringen aber auch gerne Ihre kooperative Art in ein Team ein.
- Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie kommunizieren offen und überzeugen mit Ihrer Art.
- Sie sind mit gängigen EDV-Verfahren vertraut und freuen sich darauf, neue Programmanwendungen kennenzulernen.
- Hohe Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus, auch in anspruchsvollen Situationen.
- Ihr Organisationstalent sowie Ihre kreative, strategische und konzeptionelle Denkweise setzen Sie gekonnt in Ihrer Arbeit ein.
- Sie haben keine Probleme mit gelegentlichem Tierkontakt.
**Darauf können Sie sich freuen:**
- Auf eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 6 TVöD.
- Eine sinnstiftende Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihnen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Bereichen Verantwortung zu übernehmen.
- Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, unterstützt durch ein kollegiales und wertschätzendes Team, das Sie bei Ihrem Einstieg begleitet.
- Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren, ergänzt durch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
- Ein breites Angebot an Benefits, darunter ein Zuschuss zum Fahrradkauf, Zugang zu exklusiven Mitarbeitervorteilen über Corporate Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert.
- Einen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
- Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente), damit Sie auch für die Zukunft gut abgesichert sind.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.
**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum **20. Dezember 2024.**
Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.
Ihre Fragen beantwortet:
Herr Dr. Hans-Joachim Butscher, Fachdienst 34 - 0731 185-1740.
Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal - 0731 185-1212.
Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.