Ihre Aufgabe: Als Leitung Key Account Service sind Sie verantwortlich für die strategische Betreuung und Entwicklung unserer Key Account Kunden im Bereich Spedition. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen und gewährleisten eine hervorragende Servicequalität.
- Leitung und Entwicklung des Key Account Management-Teams
- Förderung einer kundenorientierten Unternehmenskultur
- Erstellung von regelmäßigen Berichten über die Leistungskennzahlen der Key Accounts
- Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle im Bereich Key Account Management
- Aufbau, Weiterentwicklung und Einhaltung von Servicekennzahlen
- Kosten- und Qualitätsverantwortung für den Kundenservice
- Mitarbeitereinsatzplanung, Urlaubsplanung und Koordination der Aufgaben innerhalb der Serviceabteilung
- Bearbeitung von Kundenanfragen zum Sendungsverlauf nationaler und internationaler Transporte
- Umsetzen von Änderungen in der Transportkette
- Proaktive Sendungsverfolgung und Information an unsere Kunden
- Rücksprache mit nationalen und internationalen Speditionspartnern
- Organisation von Sonderfahrten und Avisierung von Prioritäten bei den Auslieferungen
- Kommunikation mit Kunden, Kollegen sowie ausführenden Spediteuren zu Sendungsereignissen
- Einhaltung und Umsetzung der internen Vorgaben sowie kontinuierliche Optimierung der Prozesse
- Enge Kommunikation mit den Abteilungen Umschlag, Abfertigung und Vertrieb im Hinblick auf optimale Abläufe
- Erstellung von Statistiken und Auswertung von Sendungszahlen
- Planung, Steuerung und Durchführung des kaufm. Kundenservices von der Auftragsannahme bis zur Zustellung nach den Vorgaben der Noerpel Gruppe sowie der Stückgutsysteme.
- Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und Cross-Selling-Potenzialen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder vergleichbar.
- Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management, idealerweise in der Speditions- oder Logistikbranche.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
- Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus
- eine rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise
- Sie sind belastbar und mögen Herausforderungen
- Analytisches Denken und hohe Kundenorientierung.
- Führungserfahrung und Teamgeist.
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich und weiterer Fremdsprachen von Vorteil
- Versicherter Umgang mit dem MS-Office-Paket
Unser Angebot:
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
- Ein faires Gehalt
- Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"