Ihre Aufgabe: In dieser Position sind Sie für die Bearbeitung von Schadensfällen verantwortlich, welche im Rahmen der Transportdienstleistung entstanden sind. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Fachabteilung, dem Kunden, den Versicherungen sowie externen Sachverständigen zur Schadensregulierung.
- Ermittlung aller relevanten Informationen zum Schadensachverhalt
- Digitale Erfassung der Daten in das Schadenmanagementsystem
- Koordination zwischen Fachabteilung, Kunde, den Versicherungen sowie externen Sachverständigen zur Schadensregulierung
- Erstellung von Schadensprotokollen
- Abwicklung und Dokumentation der Entsorgung von beschädigtem Transportgut
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
- Fachliches Know-how im Bereich Schadensabwicklung Spedition und Logistik
- Gute MS Office Kenntnisse
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache
- Organisationstalent und Kreativität für Problemlösungen, Spaß an der Aufklärung komplexer Sachverhalte unter Einhaltung unserer hohen Qualitätsanforderungen
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit im Tagesgeschäft
- Engagement und Leistungsbereitschaft
Unser Angebot:
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
- Ein faires Gehalt
- Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"