Ihre Aufgaben:
- Sie sind Ansprechperson für die zugeordneten Einrichtungen,
- Vorbereitung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung,
- Durchführung der gesamten personaladministrativen Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeits- sowie Veränderungsverträgen etc., das On-Boarding der Mitarbeitenden bis hin zum Austritt mit Zeugnissen,
- Pflege und Überwachung des Zeitwirtschaftssystems,
- Allg. Ablage sowie rechtssichere Pflege der Personalakten.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Schwerpunkt Personal,
- Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TV-L), sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil,
- Gute Kenntnisse in der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Erfahrung mit DATEV von Vorteil,
- Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team,
- Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Freude an administrativen Aufgaben
- Routinierter Umgang mit EDV, insbesondere MS-Office,
Wir bieten Ihnen:
- Einen modernen Arbeitsplatz,
- Interessante Arbeitsinhalte in einem netten Team,
- Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L,
- Jahressonderzahlung,
- Betriebliche Altersvorsorge,
- In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Dienstrad-Leasing über „BusinessBike",
- Sie erhalten Zugang zu Mitarbeiterrabatten bei über 500 Partnern,
- Empfehlungsprämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 3.000,- €.