Unternehmen: Teva Pharmaceuticals
Wer sind wir
Wir wollen das Leben unserer Patientinnen und Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.900 Mitarbeitenden, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen.
Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm, weltweit in über 60 Ländern vertreten und der Marktführer im Bereich Generika. Als Vollversorger bieten wir insgesamt etwa 3.500 Produkte an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika, Biopharmazeutika und frei verkäufliche Medikamente. In unserem globalen Netzwerk entwickeln wir stetig neue, innovative Therapien, um die Gesundheitsversorgung für alle Menschen immer weiter zu verbessern. An unseren deutschen Standorten in Ulm und Blaubeuren/Weiler sind viele unserer Teams Teil der globalen und europäischen Bereiche und tragen so zum weltweiten Erfolg von Teva bei.
Kurz gesagt: Wir sind Teva - und darauf sind wir sehr stolz!
Wenn Du genauso tickst wie wir und dazu noch jemand bist, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Begeisterst Du dich zudem für globale Märkte und wegweisende Technologien? Und möchtest bei einem führenden Anbieter von Arzneimitteln die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werde doch Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben
In dieser Position analysierst Du die Anforderungen unserer Kunden und entwickelst passgenaue Customer Journeys sowie kundenorientierte Strategien. Dein Ziel ist es, unsere innovativen Arzneimittel optimal zu positionieren und erfolgreich zu vermarkten. Hierfür konzipierst Du kreative Marketingstrategien und orchestrierst alle relevanten Touchpoints und Kanäle, um eine gezielte und effektive Kundenansprache zu gewährleisten. Die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen gehören dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Monitoring, die Erfolgsmessung und das Budgetmanagement der durchgeführten Maßnahmen.
Ein besonderer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit wird die zielgerichtete Kommunikation und Vermarktung eines neuen Produkts an unsere Kunden - insbesondere Psychiater*innen - sein. Du wirst eng mit verschiedenen Teams zusammenarbeiten, um fundierte Customer Insights zu gewinnen und daraus Strategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Kundengruppe abgestimmt sind. Dies umfasst auch die Konzeption und Umsetzung der Launchkampagne über alle relevanten Kanäle hinweg.,
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kümmern wir uns um deine Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine)
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hast Du Zeit für deine Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage)
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kannst Du dein Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm)
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werden deine Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents)
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denken wir gemeinsam mit Dir an deine Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
Funktion
Marketing
Berichtet an
Director Customer Excellence Specialists
Ihr Profil
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eine Person mit einer kundenzentrierten und konzeptionellen Denkweise, die neue Ideen und Ansätze mitbringt
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flexibel und zeichnest Dich durch Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus
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lösungsorientiert und erfasst komplexe Zusammenhänge schnell
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eine kommunikationsstarke, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einem Talent für Präsentation und Organisation
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bereit, sowohl in einem interdisziplinären Team als auch selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
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offen für Neues und hast Spaß daran in einer komplexen Matrixstruktur und einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Hast Du
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mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie in den Bereichen Marketing / Produktmanagement / Projektmanagement, idealerweise im Bereich innovativer Arzneimittel?
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Erfahrung in der Markteinführung und strategischen Positionierung (innovativer) Arzneimittel?
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ein medizinisches Grundverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe für medizinische Zusammenhänge sowie für Kundenbedürfnisse?
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idealerweise Fachkenntnisse in der Psychiatrie und/oder Neurologie?
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Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der Marktmechanismen?
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ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, Marketing oder einem ähnlichen Bereich?
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sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel?
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fließende Deutsch- und Englischkenntnisse?
Wir bieten Ihnen
Als Manager (m/w/d) Customer Excellence Specialists erwartet Dich eine spannende und vielseitige Aufgabe, die täglich neue Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Unser Fokus liegt auf der Kundenzentrierung und der Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden - den Fachärztinnen mit Fokus auf Neurologinnen und Psychiater*innen in Deutschland.