Direktionsassistenz (m/w/d) Tagungs- und Gästehaus Genossenschaft der Barmherzigen Schwestern
Anzeige vom: 26.12.2024

Direktionsassistenz (m/w/d) Tagungs- und Gästehaus

Standort:
  • Untermarchtal
Genossenschaft der Barmherzigen Schwestern

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Back-Office
Check-in
PMS
Protel
Administration
Leitung
Marketing
Personalführung
Hotellerie
Vertrieb
Management
Berufsausbildung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Das Bildungsforum des Klosters Untermarchtal ist ein besonderer Ort, an welchem sich Firmen, Verbände, Gruppen und Vereine versammeln können, um ihre Events, Sitzungen, Tagungen und Green-Meetings an einem traditionsreichen Ort durchzuführen. 185 Betten, 15 Tagungsräume für Gruppengrößen von 5 - 200 Personen. Dies sind die Eckdaten für ihre künftige Assistenzstelle. Herzstück ist das neu eröffnete und im modernen Design gestaltete MICE-Center mit 30 Betten in Einzelzimmern und 5 lichtdurchfluteten Tagungsräumen. Im Klosterareal finden sich schöne Workshop-Außenbereiche direkt an den Donauauen. Das Kloster ist als solches aktiv und befindet sich in landschaftlich attraktiver Lage zwischen Ulm und Sigmaringen (Schwäbische Alb).

# Ihre Aufgaben

Sie unterstützen und vertreten die Leitung in allen wesentlichen Aufgaben der Administration und der Teamleitung. Dabei übernehmen Sie Verantwortung vor allem im Bereich der Rezeption und des Backoffice. Hier sind Sie Teamleitung von 5 Mitarbeitenden.

Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail unter anderem

- Effiziente Bearbeitung von Bankettanfragen und Reservierungen
- Abwicklung von Check- In und Check-Out
- Professionelle & engagierte Betreuung unserer Gäste
- Mitwirkung bei der Einführung notwendiger digitaler Systeme
- Erstellung und Pflege von Dienst- und Urlaubsplänen für das Team
- Pflege von Stammdaten im Property Management System (PMS)
- Unterstützung bei der strategischen Preisgestaltung und Verkaufsplanung
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf

# Ihr Profil

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und/oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen der Hotellerie
- Mehrjährige Berufserfahrung wäre von Vorteil
- Kenntnisse von Preisstrategien, verfügbaren und relevanten Vertriebskanälen und Revenue Management Tools
- Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office, z.B. Protel oder vergleichbare PMS-Systeme)
- Kenntnisse in Mitarbeiterführung, Bankettverkauf, Marketing und Vertrieb wäre von Vorteil
- Positive Einstellung zu Kirche und christlichen Werten

# Wir bieten Ihnen

- Ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum in einem neu auszurichtenden
- Unternehmen mit großem Wachstumspotential an einem besonderen Ort
- Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
- Kontinuierliche Unterstützung durch unsere professionelle Leitung

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Untermarchtal in einer wunderschönen Klosteranlage. Nähere Informationen erhalten **Sie bei Herrn Maurer, Leitung unter Tel.: 0 73 93 / 30-270**. Es ist uns wichtig, dass Sie sich mit den Zielsetzungen und Leitlinien unseres Hauses identifizieren können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail (nur PDF-Dateien), an:[bewerbung@untermarchtal.de](https://mailto:bewerbung@untermarchtal.de)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sandra Stahr

Arbeitgeber:

Genossenschaft der Barmherzigen Schwestern

Adresse:

Genossenschaft der Barmherzigen Schwestern
Margarita-Linder-Str. 8
89617 Untermarchtal

Telefon:

+49 7393 30337

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