Wertpapieraffiner Mitarbeiter für den Bereich Banking (m/w/d) Baader Bank Aktiengesellschaft
Anzeige vom: 02.10.2024

Wertpapieraffiner Mitarbeiter für den Bereich Banking (m/w/d)

Standort:
  • Unterschleißheim
Baader Bank Aktiengesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betriebsrestaurant
CPD
Back-Office
Englisch
Deutsch

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Parkplatz
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Als Mitarbeiter (m/w/d) des Teams Banking sind Sie verantwortlich für die korrekte Konto- und Depotführung unserer Kunden.
  • Die tägliche Abstimmung von Beständen, Lagerstellen, CPD-Konten und Variation Margin zählt zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Auftretende Differenzen klären Sie eigenverantwortlich mit den jeweiligen Fachabteilungen.
  • Sie bringen sich in Prozessoptimierungen und Bankprojekte ein und unterstützen somit als Vertreter des Bereichs Banking im Backoffice die Gestaltung nachhaltiger Geschäftsprozesse.
  • Im Rahmen von Releasewechseln und Weiterentwicklungen der Bankensoftware unterstützen Sie die Durchführung von Tests und tragen somit zu einem reibungslosen Geschäftsbetrieb im Backoffice bei.
  • Mit Ihren Kollegen begleiten Sie regulatorische Veränderungen, setzen sich mit einem dynamischen Marktumfeld auseinander und halten engen Kontakt mit anderen Fachabteilungen sowie externen Partnern.

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Bank- bzw. Finanzwesen mit.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in einem Finanzinstitut sammeln.
  • Sie kennen und verstehen die an den Börsen gehandelten Finanzinstrumente, verfolgen das Börsengeschehen aktiv und haben einige Instrumente bereits selbst ausprobiert.
  • Umfangreiche und sehr gute IT-Anwendungskenntnisse sind für Sie selbstverständlich und es bereitet Ihnen Freude diese einzusetzen.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was Sie von uns erwarten können
  • eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
  • angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
  • Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
  • attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
  • echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
  • eine offene und innovative Unternehmenskultur in modernen Büroräumen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Teresa Miarecki

Arbeitgeber:

Baader Bank Aktiengesellschaft

Telefon:

089 51501027