Schreibkraft (m/w/d) für das Chefarztsekretariat Hochtaunus-kliniken Ggmbh
Anzeige vom: 07.09.2025

Schreibkraft (m/w/d) für das Chefarztsekretariat

Standort:
  • Usingen
Hochtaunus-kliniken Ggmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Zugang ohne geregelten Abschluß B - Helfer u.ä.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Besprechungsorganisation
MS Office
Recruiting
Korrespondenz
OP
Schreibdienst
Geschäftskorrespondenz
TVöD
MS Excel
Technik
Organisation
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Allgemeine administrative Unterstützung des Chefarztsekretariats

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Arztbriefen, Befunden und OP-Berichten nach Diktat

  • Die Pflege von Patientenakten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Organisation der Patientendokumentation

  • Sie übernehmen die allgemeine ärztliche interne und externe Korrespondenz, sowie weitere administrative Tätigkeiten

  • Sie vertreten die Chefarztsekretärin im Urlaubs- und Krankheitsfall

  • Termin- und Besprechungsorganisation inkl. Protokolle



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Sekretariats- oder Schreibdienst, idealerweise in einer Klinik oder medizinischen Einrichtung

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbes. Excel) bringen Sie mit

  • Fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sichere Rechtschreibung und Grammatik

  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und teamorientiertem Arbeiten

  • Freundliches und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind Ihre Stärken

  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab



Wir bieten Ihnen


  • eine interessante Tätigkeit und eine strukturierte Einarbeitung

  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima

  • einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz

  • Arbeiten mit der elektronischen Patientenakte - schnell, interdisziplinär, nahezu papierlos

  • Attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K

  • eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung

  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet



Kontakt


Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Dr. med. Julia Sebald, Chefärztin Klinik für Unfallchirurgie (Tel. Nr.: 06081/107 1953), Frau Sandra Weinert ( Tel.Nr.: 06081/107 1914 ) sowie das Recruiting-Team (Tel. Nr.: 06172/14 1290), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte, unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Diktat, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Grammatik und Rechtschreibung, Julia, Krankenakten, Microsoft Excel, Microsoft Office, Multidisziplinärer Ansatz, Notfallversorgung, Unfallchirurgie, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Fleißig und Engagiert, Kommunikation, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Hochtaunus-kliniken Ggmbh

    Adresse:

    Hochtaunus-kliniken Ggmbh
    21514 Siebeneichen
    meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert