Ihre Aufgaben:
- Allgemeine administrative Unterstützung des Chefarztsekretariats
- Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Arztbriefen, Befunden und OP-Berichten nach Diktat
- Die Pflege von Patientenakten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Organisation der Patientendokumentation
- Sie übernehmen die allgemeine ärztliche interne und externe Korrespondenz, sowie weitere administrative Tätigkeiten
- Sie vertreten die Chefarztsekretärin im Urlaubs- und Krankheitsfall
- Termin- und Besprechungsorganisation inkl. Protokolle
Ihr Engagement das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Sekretariats- oder Schreibdienst, idealerweise in einer Klinik oder medizinischen Einrichtung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbes. Excel) bringen Sie mit
- Fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sichere Rechtschreibung und Grammatik
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und teamorientiertem Arbeiten
- Freundliches und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind Ihre Stärken
- Eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
