Tätigkeitsfeld: Labor Mitarbeiter (m/w/d) Service Center in Teilzeit, 20 Stunden/ Woche
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patientinnen, niedergelassene Ärztinnen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.
Das sind Ihre Aufgaben:
Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden und klären deren Anliegen in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen ab. Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Reklamations-Management
- Telefonische Kundengespräche und Erteilung von Auskünften
- Entgegennahme und Bearbeitung von Nachforderungen
- Einpflegen von Befundergebnissen und Bearbeitung von Restelisten
- Vereinbarung von Terminen mit Probanden und Blutentnahme
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit medizinischen Vorkenntnissen wünschenswert
- Idealerweise erste Berufserfahrung
- Idealerweise Erlaubnis zur Blutentnahme
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute EDV Kenntnisse
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Interaktion mit unseren Kunden
Das können Sie von uns erwarten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
- Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima.
- Ein attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
- Sehr gutes Mentoring und eine intensive Einarbeitung.