Aufgaben
- Verantwortung für Planung, Bau und Inbetriebnahme von Eigenbedarfs- und Nebensystemen, inklusive Koordination der Dienstleister
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Überwachung der Terminpläne und technischer Abstimmungen
- Leitung von Teilprojekten bei Sonderanlagen wie STATCOM oder rotierenden Phasenschiebern von Ausschreibung bis Inbetriebnahme
- Budgetplanung und -überwachung sowie Dokumentation der Projektergebnisse
- Sicherstellung der Qualitätskontrolle und technische Abstimmung mit Versorgern für Strombezug
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) für Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung elektrotechnischer Projekte, idealerweise im genannten Aufgabenbereich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
- Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
Leistungen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
- Professionelle Betreuung durch feste Ansprechpartner
- Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
- Umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung)
- Zuschuss vermögenswirksame Leistung und betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
- Individuelle Lösung für moderne Arbeitsausstattung zur Ermöglichung von flexiblem Arbeiten
- Mit JobRad die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing