Insolvenzsachbearbeiter(m/w/divers) Abt. Natürliche Personen

WILLMERKÖSTER

  • Verden/Aller
  • Arbeitsplatz
  • Vollzeit, Teilzeit - flexibel
  • unbefristet
  • Anzeige vom 04.06.2020
Wir sind eine der führenden norddeutschen Insolvenzverwalterkanzleien.

Für unseren Standort in Verden suchen wir ab sofort einen

INSOLVENZSACHBEARBEITER (m/w/d)

für unsere Abteilung Natürliche Personen.

Nach umfassender Einarbeitung durch unser erfahrenes Team ist Ihre Aufgabe die selbständige Abwicklung und Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren sowie Insolvenzverfahren (ehemaliger) Kleinselbständiger von der Verfahrenseröffnung bis zur Erteilung der Restschuldbefreiung.

Im Einzelnen beinhaltet die Stelle folgende Tätigkeiten:

- Persönlicher und telefonischer Kontakt zu den Schuldnern und anderen Verfahrensbeteiligten des Insolvenzverfahrens
- Ermittlung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schuldner
- Vorbereitung der regelmäßigen Berichterstattung an das Insolvenzgericht
- Abwicklung der Vermögensverwertung
- Bearbeitung von Posteingängen und -ausgängen
- Vergütungsabrechnung einschließlich Rechnungserstellung
- Erfassung und Kontrolle von Fristen und Wiedervorlagen
- Durchführung des Zahlungsverkehrs im Insolvenzverfahren

Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:

- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
- Erfahrung in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung ist von Vorteil. Berufsanfänger/innen unterstützen wir durch zahlreiche interne und externe Fortbildungen
- Ein kommunikatives und freundliches Auftreten sowie Organisationstalent, Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen
- Die Bereitschaft zur selbstständigen und gewissenhaften Bearbeitung Ihrer Aufgaben

Was wir bieten:

- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Enge Begleitung durch z.B. regelmäßige Feedbackgespräche.
- Eine ausgeprägte Willkommenskultur und ein professionelles, hoch motiviertes Team.
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
- Team-Events und Social Benefits.
- Eine angemessene Vergütung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unseren modernen Büroräumen.
- Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet.

Ihre Ansprechpartnerin für die Position ist Frau Ulrike Wathling, Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung als ein pdf-Dokument per Email an karrierewillmerkoesterde

Die Sichtung der eingehenden Bewerbungen beginnt unmittelbar und endet mit der Besetzung
der Vakanz. WILLMERKÖSTER bietet allen qualifizierten Bewerbungen volle Chancengleichheit.

Arbeitsbeginn

ab sofort

Reisebereitschaft

nicht erforderlich

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Erweiterte Kenntnisse Tabellenkalkulation Excel (MS Office), E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Sachbearbeitung, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Textverarbeitung Word (MS Office), Akten, Schriftgut verwalten

Persönliche Fähigkeiten

Sorgfalt/Genauigkeit, Kundenorientierung , Kommunikationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

WILLMERKÖSTER

Branche

Rechtsanwaltskanzleien ohne Notariat

Ansprechpartner

Ulrike Wathling

Adresse

WILLMERKÖSTER
Johanniswall 23
27283 Verden