Instandhaltungskoordinator (w/m/d/x) HelloFresh
Anzeige vom: 10.05.2025

Instandhaltungskoordinator (w/m/d/x)

Standort:
  • Verden/Aller
HelloFresh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

BRC
Instandhaltung
Ersatzteile
Budget
Koordination
CMMS
HACCP
Englisch
Optimierung
Planung
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Deine Rolle

Als Instandhaltungskoordinator (w/m/d/x) bist du für die Planung von Wartungs- und Reparaturbedarfen mit unserer CMMS-Software zuständig. Du stellst sicher, dass alle Systeme gemäß EU-Vorschriften betrieben werden, behältst das Wartungsinventar im Blick und passt Bestände je nach Bedarf an. Zudem optimierst du den Wartungsbedarf, verwaltest die Ersatzteilbeschaffung und sorgst dafür, dass das Budget eingehalten wird.

Dein Verantwortungsbereich

  • Du erstellst und pflegst Wartungspläne für Maschinen und Anlagen

  • Du stellst sicher, dass geplante Wartungen und Reparaturen durchgeführt werden

  • Du optimierst die Instandhaltungsprozesse hinsichtlich Effizienz und Kosten

  • Du planst und koordinierst Instandhaltungsaktivitäten mit verschiedenen Abteilungen

  • Du überwachst und dokumentierst die durchgeführten Arbeiten

  • Du wählst Ersatzteile und Materialien aus und beschaffst sie

  • Du führst Bestandsanalysen durch, um die Instandhaltung zu verbessern

Dein Profil

  • Technischer Hintergrund mit mehrjähriger Berufserfahrung und Erfahrung in der Instandhaltung/Instandhaltungsplanung

  • Weiterbildung zum Meister/Techniker, Erfahrung mit Projektmanagement-Tools sowie in der Lebensmittelbranche, Kühltechnik und Audits (HACCP, BRC)

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Instandhaltungssoftware und der Erstellung/Optimierung von Wartungsplänen

  • Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und selbstständige Koordination des Arbeitstags

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität

Das bieten wir Dir

  • Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit einem tollen Team in Verden

  • Rabatte auf unsere HelloFresh-Kochboxen

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings

  • Ein umfassendes Onboarding

  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ggf. Zulagen

  • 30 Tage Urlaub

  • Spaß bei Teamevents

  • Vergünstigte Fitnessangebote mit dem EGYM Wellpass

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket

  • Persönliche Sicherheitsausrüstung

Du bist auch hungrig nach mehr?

Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch ohne Lichtbild und ohne Angabe von spezifischen Merkmalen wie Nationalität oder Geschlecht. Sprachzertifikate und Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis können gerne mit eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Dich!

#JD1001 #barnmaintenance



Ihr Profil


  • Technischer Hintergrund mit mehrjähriger Berufserfahrung und Erfahrung in der Instandhaltung/Instandhaltungsplanung

  • Weiterbildung zum Meister/Techniker, Erfahrung mit Projektmanagement-Tools sowie in der Lebensmittelbranche, Kühltechnik und Audits (HACCP, BRC)

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Instandhaltungssoftware und der Erstellung/Optimierung von Wartungsplänen

  • Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und selbstständige Koordination des Arbeitstags

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität



Wir bieten Ihnen


  • Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit einem tollen Team in Verden

  • Rabatte auf unsere HelloFresh-Kochboxen

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings

  • Ein umfassendes Onboarding

  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ggf. Zulagen

  • 30 Tage Urlaub

  • Spaß bei Teamevents

  • Vergünstigte Fitnessangebote mit dem EGYM Wellpass

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket

  • Persönliche Sicherheitsausrüstung

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Audits, Budgetierung, Computerized Maintenance Management System, Instandhaltung, Kühlung, Klimatisierung und Belüftung, Lagerverwaltung, Lebensmittel, Lebensmittelvorschriften, Maschinen, Persönliche Schutzausrüstung, Projektmanagement, Reparatur

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Koordinierend, Teamarbeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    HelloFresh

    Adresse:

    HelloFresh
    Saarbrucker Str 37 a
    10405 Berlin