Content Creator (m/w/d) in Vollzeit am Standort Viersen-Boisheim ClayTec GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 14.01.2025

Content Creator (m/w/d) in Vollzeit am Standort Viersen-Boisheim

Standort:
  • Viersen
ClayTec GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Website
Facebook
YouTube
Handwerksbetrieb
Baustoffhandel
Englisch
Baustoff
Social-Media
Klimaschutz
Instagram
Zeitmanagement
Personalführung
LinkedIn
Grafikdesign
Deutsch
Qualitätsbewusstsein
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

ClayTec aus Viersen produziert und vertreibt Baustoffe aus Lehm über den Baustoffhandel. Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen. Entstanden ist ClayTec aus einem Handwerksbetrieb - Kernkompetenz, grundlegende Produkte und Anwendungstechniken resultieren aus eigener Praxis und Erfahrung. Ziel des Unternehmens war und ist es, den Baustoff Lehm für das heutige Bauen verfügbar zu machen und ihn in dessen Strukturen zu integrieren. Schwerpunkte sind das ökologische Bauen und Denkmalpflege.

**Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Creator (m/w/d) als Verstärkung für unser Marketing-Team am Standort Viersen-Boisheim.**

## Tätigkeiten:

- Du bist verantwortlich für die strategische und operative Entwicklung des kreativen Contents für unsere Kommunikationskanäle, insbesondere Social-Media-Kanäle (Instagram, YouTube und LinkedIn), Website und POS-Werbematerialien.
- Du entwickelst eine zielgruppengerechte Ansprache je nach Kanal, erstellst Redaktionspläne in Abstimmung mit Marketing und Vertrieb, übernimmst das Reporting und entwickelst Optimierungsmaßnahmen.
- Du konzipierst, planst und produzierst Videos, Fotos, Grafiken und Illustrationen inklusive anschließender Nachbereitung. Technische Produkteigenschaften und -vorteile setzt Du einfach verständlich in Szene.
- Du bist primäre*r Ansprechpartner*in für unsere Social Media Communities bei Instagram, YouTube und LinkedIn.
- Du initiierst Kooperationsprojekte mit Social Media Content Partnern, bist verantwortlich für Konzeption und Durchführung und übernimmst das Monitoring.

## Voraussetzungen:

- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit, die Du vorzugsweise in einer Agentur oder einem Multibrand-Unternehmen gesammelt hast.
- Du hast Erfahrung in der strategischen Content-Entwicklung (Videos, Fotos, Grafiken und Illustrationen) sowie in der Content-Planung und KPI-Monitoring, insbesondere für Social-Media-Kanäle. (Im Rahmen des Auswahlprozesses bitten wir, uns eine Auswahl an Arbeitsproben zu schicken.)
- Ein sicherer Umgang mit Design- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite) sowie Kamera-, Ton- und Lichtequipment ist für Dich selbstverständlich.
- Du bist ein kreativer Kopf mit einem Auge für Details und einem Gespür für aktuelle Trends.
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und hoher Qualitätsanspruch runden Dein Profil ab.

## Benefits:

- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bikeleasing (Fahrräder und E-Bikes) mit finanzieller Unterstützung des Arbeitgebers
- Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Wellpass/egym)
- Unbefristete Festanstellung
- Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit mobiles Arbeiten/Home-Office zu nutzen

## Was uns als Arbeitgeber auszeichnet:

**Verantwortung:** Wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. Unsere klimafreundlichen Lehmbaustoffe werden mit geringem CO2 Aufwand hergestellt. Wir nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt und nachfolgende Generationen bei allen unseren Unternehmensaktivitäten.

**Onboarding:** Umfangreiche Produkt- und Technikschulungen vermitteln Dir Wissenswertes rund um den Baustoff Lehm und sorgen für Deinen guten Einstieg in die Branche.

**Vision:** Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel. Wir arbeiten jeden Tag daran, das nachhaltige Bauen mit Lehm bekannter und relevanter zu machen.

**Kommunikation:** Bei uns findest Du flache Hierarchien in einem verbindlichen Familienunternehmen mit einem guten Arbeitsklima.

**Unternehmenskultur:** Erste Einblicke über uns und unsere Unternehmenskultur findest Du bei Instagram, Facebook, LinkedIn oder YouTube.



## Haben wir Dein Interesse geweckt?



Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (gerne mit einer Arbeitsprobe, Designmappe oder Referenzprojekten) bevorzugt per **E-Mail** mit Angabe Deines frühesten **Eintrittstermins** an:

**Jennifer Kappenhagen**
Personalleitung
+49 (0) 2153 918-142

[bewerbung@claytec.com](mailto:bewerbung@claytec.com)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jennifer Kappenhagen

Arbeitgeber:

ClayTec GmbH & Co. KG

Adresse:

ClayTec GmbH & Co. KG
Nettetaler Str. 113- 117
41751 Viersen

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