Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d) für ambulante und teilstationäre Pflegeangebote Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
Anzeige vom: 31.01.2025

Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d) für ambulante und teilstationäre Pflegeangebote

Standort:
  • Viersen
Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Bereichsleitung
Recruiting
Weiterbildung
Google Maps
HTTP
Personalmarketing
Datenschutz
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Der Caritasverband für die Region Kempen-Viersen widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband vielfältigen sozialen Aufgaben in den beiden Bereichen "Familie und Erziehung" sowie "Alter und Pflege". In unseren mehr als 30 Diensten und Einrichtungen arbeiten rund 540 hauptamtliche Mitarbeiterinnen mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen und Erfahrungen: Pflegefachkräfte und Altenpflegerinnen gehören genauso zu unserer Caritas-Familie wie Erzieherinnen, Sozialpädagoginnen, Hauswirtschafter*innen und Verwaltungsfachkräfte. Was immer wir tun: Im Mittelpunkt steht bei uns der Mensch - das gilt auch für die Mitarbeitenden.



Ihre Aufgaben


Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente liegt bei 10 MB. Bitte wählen Sie einen Dokumenttyp Dateityp nicht erlaubt Es können maximal 5 Dateien hochgeladen werden Die Dateien konnten nicht hochgeladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente beträgt(10 MB).

  • {{file.internalType}}: {{file.name}} ({{(file.size/(1024*1024)).toFixed(2).replace('.',',')}} MB) Entfernen, in Teil- oder Vollzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 25 bis 39 Wochenstunden zur Nachbesetzung. Stellenprofil

    Ihre Aufgaben

    Als Qualitätskoordinator*in (m/w/d) für die ambulanten und teilstationären Pflegeangebote bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards sowie für die Unterstützung der Caritas Pflegestationen und Tagespflegen.

    Deine Hauptaufgaben umfassen:

  • fachliche Beratung unserer Pflegestationen und Tagespflegen in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der Qualitätsentwicklung

  • Konzeption und Weiterentwicklung fachbereichsspezifischer Qualitätsmodule in Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und der Bereichsleitung

  • Unterstützung und Begleitung des Fachbereichs bei der Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätsentwicklungsprozessen

  • Entwicklung von Schulungen, Workshops und Instrumenten zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung

  • Mitarbeit an der fachbereichsübergreifenden Koordinierung und Zusammenführung arbeitsfeldspezifischer Qualitätsentwicklungsprozesse zu einem einheitlichen caritasspezifischen Qualitätsprofil

    Eine Erweiterung des Tätigkeitsbereichs um Aufgaben im Qualitätsmanagement für die Geschäftsstelle des Caritasverbandes ist denkbar.



Ihr Profil


  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (oder zum/zur Altenpflegerin oder zum/zur Gesundheits- und Krankenpflegerin)

  • eine abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement/Pflegewissenschaft

  • mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten und/oder teilstationären Pflege; wünschenswert sind Erfahrung in der Tätigkeit als Pflegedienstleitung oder im Qualitätsmanagement

  • eine empathische, kommunikationsfähige Persönlichkeit mit Moderationskompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams

  • strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent

  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas



Wir bieten Ihnen


Anrede * Akademischer Titel Vorname * Nachname * Geburtstag

Bitte beachten Sie: Bei den mit

  • gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.

Kontaktdaten

Land * Straße & Hausnummer * PLZ * Ort * Telefon Mobiltelefon E-Mail

  • E-Mail bestätigen *, Das bekommst Du bei der Caritas Kempen-Viersen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und "sinn-volle" Tätigkeit

  • umfassende Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin

  • einen modernen Arbeitsplatz

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifwerk der Caritas (AVR)

  • eine überdurchschnittliche Vergütung zuzüglich Jahressonderzahlung, zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) und vermögenswirksamer Leistungen

  • 30 Tage Urlaub im Jahr (5-Tage-Woche) plus zusätzliche Freistellungstage, z.B. bei familiären Anlässen

  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm "corporate benefits"

  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

  • Bike-Leasing für dein Fahrrad



Kontakt


Bitte sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Zertifikaten entweder digital über den Button "Online bewerben" (s. oben rechts) oder per E-Mail an bewerbung@caritas-viersen.de.

Du hast noch Fragen? Wir beantworten diese gerne.

Bei konkreten Fragen zur Stelle wende Dich bitte an unsere Bereichsleitung Jutta Hemmerich (jutta.hemmerich@caritas-viersen.de, 02162-93893590). Bei allgemeinen Fragen zum Bewerbungsprozess und dem Stand deiner Bewerbung, erreichst Du uns vom Personalmarketing und -recruiting per E-Mail unter bewerbung@caritas-viersen.de oder telefonisch unter 01525-4780386., Caritasverband f.d. Region Kempen-Viersen e.V. Heierstraße 17 41747 Viersen +49 2162 93893-0 +49 2162 93893-511 +49 2162 93893-0 +49 2162 93893-511 +49 2162 93893-511 info@caritas-viersen.de http://www.caritas-viersen.de Jutta Hemmerich Bereichsleitung bewerbung@caritas-viersen.de Weitere Stellen des Anbieters

Um die Karte zu laden, müssen Sie in den Datenschutz-Einstellungen den GoogleMaps-Dienst zulassen. Caritasverband für die Region Kempen - Viersen e. V.- Geschäftsstelle - Heierstraße 17 41747 Viersen +49 2162 /938930 +49 2162 /93893511 +49 2162 /938930 +49 2162 /93893511 +49 2162 /93893511 info@caritas-viersen.de www.caritas-viersen.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Kaufmännische Verwaltung, Nachhaltigkeit, Pflege, Qualitätsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Empathisch, Kommunikation, Koordinierend

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

    Adresse:

    Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
    Heierstr 17
    41747 Viersen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Scheidt & Bachmann GmbH
      Mönchengladbach
      21.02.2025
      2.600 € - 3.400 €/Monat (geschätzt)
      Elektronik
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Flexibilität
      Mechatronik
      Wertschätzung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Eigenmotivation
      Kantine
      Herstellung
      Elektrotechnik
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Scheidt & Bachmann GmbH
      Düsseldorf
      21.02.2025
      2.600 € - 3.400 €/Monat (geschätzt)
      Elektronik
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Flexibilität
      Mechatronik
      Wertschätzung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Eigenmotivation
      Kantine
      Herstellung
      Elektrotechnik
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Caritasverband für die Region Kempen-Viersen e.V.
      Sofort-Bewerbung
      Viersen
      11.02.2025
      Job-Rad
      Beratung
      Führerscheinklasse B
      Verwaltung
      Personalwesen
      Bereichsleitung
      Sorgfältige Einarbeitung
      AL
      Recruiting
      Koordination
      Rechnungswesen
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Strukturierte Arbeitsweise
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Personalmarketing
      Sorgfältige Arbeitsweise