Wenn es um die Stanz- und Umformtechnik geht, wird man auf den Namen STEINEL stoßen. In über 90 Jahren haben wir uns vom Maschinenbauer zum führenden Normalienhersteller, Systempartner für komplexe Aufgaben im Werkzeugbau sowie zum Spezialisten für hochpräzise Maschinenelemente entwickelt.
Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 130 Mitarbeitern und unserer jahrzehntelangen Historie an unserem Firmen standort Villingen-Schwenningen ist eine enge Bindung zu unserer Heimatregion im Schwarzwald und zu den hier lebenden Menschen gewachsen. Es sind die Menschen und der Teamgeist bei STEINEL, die die sehr hohe Qualität unserer Produkte erst möglich machen! Werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben
-
Erstellung von Angebotskalkulationen
-
Lieferantenanfragen, Materialbeschaffung (Disposition von Roh- und Zulieferteilen) sowie Terminüberwachung und Nachverfolgung
-
Erstellung und Verwaltung von Arbeitsplänen und Fertigungspapieren in SAP
-
Steuerung und Überwachung der geplanten Fertigungsaufträge hinsichtlich Liefertermine
-
Kapazitätsplanung der verfügbaren Ressourcen für die Produktion
-
Zusammenarbeit mit Vertrieb, Fertigung und Einkauf
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich
-
Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt wünschenswert
-
Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, technischen Kalkulation bzw. Fertigungsplanung
-
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
-
Gute MS-Office Kenntnisse
-
Eigenverantwortliches und prozessorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungsstrukturen. Neben einer leistungsbezogenen und attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, Bikeleasing, Sabbaticals, betriebliche Altersvorsorge und Firmenfeiern.
Kontakt
STEINEL Normalien AG Frau Martina Benz Bereichsleiterin Personal Winkelstraße 7 78056 Villingen-Schwenningen