stellv. Amtsleitung der Finanzverwaltung (m/w/d) Gemeinde Walddorfhäslach
Anzeige vom: 09.05.2025

stellv. Amtsleitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Walddorfhäslach
Gemeinde Walddorfhäslach

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    35.400 € - 49.100 €/Jahr
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

FIBU
Verwaltung
TVöD
Finanzbuchführung
Management
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Homeoffice
Kinderbetreuung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

stellv. Amtsleitung der Finanzverwaltung (w/m/d)

in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, einem Tätigkeitsumfang von mindestens 80 % sowie mit den folgenden wesentlichen Aufgabenbereichen:

  • Haushaltsaufstellung, -vollzug und -überwachung (Kernhaushalt und vier Eigenbetriebe) sowie Jahresabschlüsse und Anlagenbuchhaltung
  • Kassenleitung (Rechnungsworkflow), ILV und Fördermanagement
  • Erschließungsbeitragswesen und Widerspruchsverfahren
  • Liegenschaftsamt I (Straßen- und Tiefbau, Forstwesen, Jagd- und Fischereipacht)
  • Personalwesen und Dienstbetrieb sowie EDV-Administration

Tätigkeitsbereich:

Für diesen interessanten Tätigkeitsbereich freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als fachlich kompetente, eigenverantwortlich arbeitende, engagierte, dienstleistungsfreundliche und teamfähige Persönlichkeit mit einer guten schriftlichen Ausdrucksweise und guten Fach- und EDV-Kenntnissen, i. B. in der Finanzbuchhaltung. Die genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Profil:

Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein Studien- oder Ausbildungsabschluss im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), Bachelor of Arts in Public Management, Verwaltungsfachwirt*in) sowie Berufserfahrung in einem Großteil der oben aufgeführten Themenbereiche. Gerne können Sie unverbindlich in unserem Kämmereiteam hospitieren.

Unser Angebot

Wir bieten u. a. kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen, Homeoffice, Jobrad sowie Unterstützung im Bereich der Kinderbetreuung an. Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Besoldungsgruppe A12 oder der vergleichbaren TVöD-Entgeltgruppe.

Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.05.2025 an bewerbung-finanzwesen@walddorfhaeslach.de oder postalisch an Gemeinde Walddorfhäslach, Bewerbung Finanzwesen, Hauptstraße 9, 72141 Walddorfhäslach. Dokumente in EDV- oder Papierform werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unsere Leiterin der Haupt- und Finanzverwaltung Frau Pia Stooß, 07127 9266-201, pia.stooss@walddorfhaeslach.de und unsere Bürgermeisterin Frau Silke Höflinger, 07127 9266-900, silke.hoeflinger@walddorfhaeslach.de, gerne zur Verfügung.

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