IHRE AUFGABEN:
- Sie tragen die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die technologische Weiterentwicklung der weltweiten CRM-Plattform (MS Dynamics CRM) mit einer Nutzerbasis von etwa 5.000 Anwendern
- Sie arbeiten eng mit der CRM-Programmleitung aus dem Fachbereich Sales, Service und Marketing sowie anderen IT-Teams zusammen, eine integrierte und nachhaltige Lösung im Einklang mit der IT-Strategie zu gewährleisten
- Sie führen ein Team von 14 hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Schwerpunkt auf CRM-Entwicklung und IT-Consulting disziplinarisch
- Sie koordinieren mehrere agile CRM-Entwicklungsteams gemeinsam mit der CRM-Programmleitung und den Product Ownern
- Sie stellen mit dem Team den stabilen und performanten Betrieb der CRM-Plattform sowie den effizienten und zuverlässigen weltweiten Anwendersupport sicher
- Sie betreuen die Lieferanten und externen Mitarbeitenden im CRM-Umfeld und sorgen dabei für die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
- Sie fördern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihres Teams und schaffen ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld
IHR PROFIL:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Führungs- und Architekturerfahrung im CRM-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM, sowie in Azure Services und der Power Platform, idealerweise in Kombination mit Analytics Tools
- Verständnis über Marketing-, Sales- und Service-Prozesse und deren technische Umsetzung in digitalen Lösungen
- Erfahrung mit Qualitätsmanagement in agilen Entwicklungs- und Bereitstellungsprozessen und dem entsprechenden Tool-Set
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie überzeugen mit einer starken Persönlichkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägter Kunden- und Service-Orientierung
- Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab