Head* of IT Sales & Services / IT Program Manager* CRM (w/m/d) SICK AG
Anzeige vom: 02.10.2024

Head* of IT Sales & Services / IT Program Manager* CRM (w/m/d)

Standort:
  • Waldkirch
SICK AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Microsoft CRM
CRM-System
IT-Strategie
Englisch
Marketing
Deutsch
Zuverlässigkeit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

IHRE AUFGABEN:

  • Sie tragen die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die technologische Weiterentwicklung der weltweiten CRM-Plattform (MS Dynamics CRM) mit einer Nutzerbasis von etwa 5.000 Anwendern
  • Sie arbeiten eng mit der CRM-Programmleitung aus dem Fachbereich Sales, Service und Marketing sowie anderen IT-Teams zusammen, eine integrierte und nachhaltige Lösung im Einklang mit der IT-Strategie zu gewährleisten
  • Sie führen ein Team von 14 hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Schwerpunkt auf CRM-Entwicklung und IT-Consulting disziplinarisch
  • Sie koordinieren mehrere agile CRM-Entwicklungsteams gemeinsam mit der CRM-Programmleitung und den Product Ownern
  • Sie stellen mit dem Team den stabilen und performanten Betrieb der CRM-Plattform sowie den effizienten und zuverlässigen weltweiten Anwendersupport sicher
  • Sie betreuen die Lieferanten und externen Mitarbeitenden im CRM-Umfeld und sorgen dabei für die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
  • Sie fördern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihres Teams und schaffen ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungs- und Architekturerfahrung im CRM-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM, sowie in Azure Services und der Power Platform, idealerweise in Kombination mit Analytics Tools
  • Verständnis über Marketing-, Sales- und Service-Prozesse und deren technische Umsetzung in digitalen Lösungen
  • Erfahrung mit Qualitätsmanagement in agilen Entwicklungs- und Bereitstellungsprozessen und dem entsprechenden Tool-Set
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie überzeugen mit einer starken Persönlichkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägter Kunden- und Service-Orientierung
  • Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    SICK AG

    Adresse:

    SICK AG
    79183 Waldkirch