Operativer Einkäufer (m/w/d) Schmieder GmbH Unternehmensberatung
Anzeige vom: 23.11.2024

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Standort:
  • Wangen im Allgäu
Schmieder GmbH Unternehmensberatung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
ERP-System
Materialwirtschaft
Koordination
Englisch
Unternehmensberatung
Angebotsmanagement
Personalentwicklung
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.

Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen im Raum Wangen im Allgäu, suchen wir in direkter Festanstellung einen operativen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 37041


IHRE AUFGABEN

- Planung und Verwaltung von Bestellmengen unter Berücksichtigung von Lagerbeständen, Reichweiten und Bestelllosgrößen
- Einholen von Angeboten bei Lieferanten, sowie eigenverantwortliche Abwicklung von Bestellungen wiederkehrender Bedarfe und Rechnungsprüfung
- Ermittlung von Bedarfen und Dokumentation von Lagerbewegungen
- Überwachung von Lieferterminen sowie frühzeitige Identifikation von potenziellen Engpässen oder Verzögerungen
- Koordination von Produktneueinführungen und Änderungen im Beschaffungsprozess
- Übernahme des Reklamationsmanagements sowie Lieferantenbeurteilungen
- Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Lieferanten
- Übernahme von weiteren administrativen Tätigkeiten


IHRE QUALIFIKATION

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung als operativer / technischer Einkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf, in der Materialwirtschaft oder einer vergleichbaren Tätigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gerne auch mit ERP-Systemen
- Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil
- Logisches Denken und technische Affinität wünschenswert
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität


IHRE VORTEILE

- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zertifizierten, familienfreundlichen Unternehmen
- Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen
- Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. firmeneigener Kurse sowie Jobrad-Leasing und EGYM Wellpass
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung
- Überbetriebliche und gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich, schnell und diskret über unser Bewerbungsportal:
www.jobs.schmieder-personal.de/37041

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Ulrike Kemm

Arbeitgeber:

Schmieder GmbH Unternehmensberatung

Adresse:

Schmieder GmbH Unternehmensberatung
88273 Fronreute

Telefon:

+49 75029449 284

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert