(Senior) HR-Spezialist:in (m/w/d) ID 223336 DIS AG - Office & Management -
Anzeige vom: 30.01.2024

(Senior) HR-Spezialist:in (m/w/d) ID 223336

Standort:
  • Weil am Rhein
DIS AG - Office & Management -

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Active Sourcing
Deutsch
Employer Branding
Englisch
HR-Bereich
Selbständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Entwicklungsmöglichkeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

Sie streben nach dem nächsten Karriereschritt und möchten sich beruflich weiterentwickeln? Als erfahrener HR-Spezialist schätzen Sie eine vielseitige Position mit eigenem Handlungsspielraum?
Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie bei unserem international renommierten Kunden aus der Industrie* und *Maschinenbau im *Raum Lörrach.*
Als Branchenführer mit globaler Präsenz legt das Unternehmen einen klaren Fokus auf Wachstum, und daher sucht das HR-Team *zum nächstmöglichen Zeitpunkt* nach Verstärkung.

Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

(Senior) HR-Spezialist:in (m/w/d) ID 223336

Ihre Aufgaben:
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit steuern Sie als HR Generalist den gesamten Employee Life Cycle
- In diesem Zusammenhang sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen und fokussieren sich hierbei auf eine lösungsorientierte Betreuung und Beratung
- Sie sind für den kompletten Recruitingprozess verantwortlich, von der Bedarfsplanung bis zur Einstellung
- Hierfür begeistern Sie sich für Active Sourcing über gängige Rekrutierungs-Plattformen wie XING, StepStone und LinkedIn
- Sie begleiten und leiten Projekte aus den Bereichen Personalentwicklung und verantworten gemeinsam mit Ihrem Team die Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Standards und Prozessen
- Abschließend übernehmen Sie organisatorische und administrative Aufgaben wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen etc.

Ihre Qualifikationen:
- Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelorstudium in der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal mit
- Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich im HR weitergebildet (zB. Personalfachkauffrau/-mann)
- In jedem Fall bringen Sie profunde Berufserfahrung im HR Umfeld mit
- Sie verfügen über einen Top Überblick über die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing sowie Personalbetreuung
- Sie bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit
- Neben Ihrem Kommunikationstalent zeichnen Sie sich vor allem durch Ihre Hands-On Persönlichkeit und Ihre Teamfähigkeit aus
- Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

- Dynamische und inspirierende Unternehmenskultur
- Internationales Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderne Büroräumlichkeiten mit guter Anbindung
- Attraktive Vergütung & ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- 13 Gehälter, 30 + 2 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (anteiligem Home Office Möglichkeit)
- Sehr schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung
- Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich
- Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus

Lassen Sie uns einfach und unkompliziert Ihren Lebenslauf direkt per Mail zukommen oder klicken Sie auf "Direkt bewerben"!

Profil

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lea Billich

Branche:

Befristete Überlassung von Arbeitskräften

Arbeitgeber:

DIS AG - Office & Management -

Adresse:

DIS AG - Office & Management -
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg im Breisgau

Telefon:

+49 761 3890819

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