**Ihre Hauptaufgaben:**
- Kursorganisation und -betreuung
- Kundenberatung und -service, Anmeldungen
- Raummanagement, Raumbetreuung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Mitarbeit im Bereich Marketing (online und print), Social Media (Instagram, Facebook, Google Business etc.)
- Betreuung der Homepage
- Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung vor Ort (gelegentlich abends)
- Mitarbeit im Qualitätsmanagement der vhs (EFQM)
**Ihr Profil:**
- Berufserfahrung im Sekretariat, in der Verwaltung oder in ähnlichen Bereichen
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook sowie grundsätzliches EDV-Verständnis
- Sie organisieren Ihre Arbeit selbstständig und arbeiten gerne kooperativ in einem kleinen Team.
- Sie arbeiten sich gerne in neue Aufgaben ein.
- Sie erledigen effizient komplexe Routinearbeiten und können diese selbstständig strukturieren.
- Freundliches und sicheres Auftreten, Kundenorientierung
- Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für vernetzte Arbeitsprozesse
- Kreatives und lösungsorientiertes Handeln, Verantwortungsbewusstsein
- Sie bringen die Bereitschaft mit, Arbeitszeiten auch außerhalb der Öffnungszeiten zu übernehmen.
- Ihre guten Englischkenntnisse bringen Sie gerne in der Kommunikation mit unseren ausländischen Teilnehmenden ein.
**Wir bieten Ihnen:**
- Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabenfeld
- Arbeit in einem motivierten und engagierten kleinen Team
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Vergütung in Anlehnung an TVöD, EG 8
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form bis 25.05.25 an:
Kathrin Neulinger-Warneke
[neulinger-warneke@vhs-weilheim.de](https://mailto:neulinger-warneke@vhs-weilheim.de)
Tel. 0881 927 833 4.
vhs Weilheim e. V.
Admiral-Hipper-Passage 11 | 82362 Weilheim i. OB
[www.vhs-weilheim.de](http://www.vhs-weilheim.de)