Mitarbeiter in der Verwaltung und Kundenservice (m/w/d) Volkshochschule Weilheim e.V.
Anzeige vom: 10.05.2025

Mitarbeiter in der Verwaltung und Kundenservice (m/w/d)

Standort:
  • Weilheim i. Oberbayern
Volkshochschule Weilheim e.V.

Zusammenfassung

  • Gehalt
    In Anlehnung an TVöD, EG 8
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.07.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundenberatung
Facebook
Sekretariat
Verwaltung
Englisch
Marketing
Social-Media
HTTP
Kommunikation
Exchange Traded Commodities
MS Outlook
Instagram
TVöD
MS Excel
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Mit rund 800 Veranstaltungen und 4.500 Teilnehmenden pro Jahr zählt die vhs Weilheim zu einer der größten Volkshochschulen im Verbund der Volkshochschulen im Pfaffenwinkel. Zum Team der vhs zählen insgesamt vier hauptberufliche Mitarbeiterinnen sowie rund 100 Dozenten und Dozentinnen.
 
**Ihre Hauptaufgaben:**

-        Kursorganisation und -betreuung
-        Kundenberatung und -service, Anmeldungen
-        Raummanagement, Raumbetreuung
-        Allgemeine Verwaltungsaufgaben
-        Mitarbeit im Bereich Marketing (online und print), Social Media (Instagram, Facebook, Google Business etc.)
-        Betreuung der Homepage
-        Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung vor Ort (gelegentlich abends)
-        Mitarbeit im Qualitätsmanagement der vhs (EFQM)
 
**Ihr Profil:**
-        Berufserfahrung im Sekretariat, in der Verwaltung oder in ähnlichen Bereichen
-        Sehr gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook sowie grundsätzliches EDV-Verständnis
-        Sie organisieren Ihre Arbeit selbstständig und arbeiten gerne kooperativ in einem kleinen Team.
-        Sie arbeiten sich gerne in neue Aufgaben ein.
-        Sie erledigen effizient komplexe Routinearbeiten und können diese selbstständig strukturieren.
-        Freundliches und sicheres Auftreten, Kundenorientierung
-        Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für vernetzte Arbeitsprozesse
-        Kreatives und lösungsorientiertes Handeln, Verantwortungsbewusstsein
-        Sie bringen die Bereitschaft mit, Arbeitszeiten auch außerhalb der Öffnungszeiten zu übernehmen.
-        Ihre guten Englischkenntnisse bringen Sie gerne in der Kommunikation mit unseren ausländischen Teilnehmenden ein.
 
 
**Wir bieten Ihnen:**
-        Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabenfeld
-        Arbeit in einem motivierten und engagierten kleinen Team
-        Fortbildungsmöglichkeiten
-        Vergütung in Anlehnung an TVöD, EG 8
 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form bis 25.05.25 an:

Kathrin Neulinger-Warneke

[neulinger-warneke@vhs-weilheim.de](https://mailto:neulinger-warneke@vhs-weilheim.de)

Tel. 0881 927 833 4.

vhs Weilheim e. V.

Admiral-Hipper-Passage 11 | 82362 Weilheim i. OB

[www.vhs-weilheim.de](http://www.vhs-weilheim.de)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Kathrin Neulinger-Warneke

Arbeitgeber:

Volkshochschule Weilheim e.V.

Adresse:

Volkshochschule Weilheim e.V.
Admiral-Hipper-Passage 11
82362 Weilheim in Oberbayern

Telefon:

+49 881 9278334

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    Zuverlässigkeit
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
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