Netzwerkkoordinator für das Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerk Altmühlfranken (m/w/d)
Das Kooperationsnetzwerk im Bereich der Hospiz- und Palliativversorgung „HPNV Altmühlfranken“
ist ein Zusammenschluss verschiedener Institutionen im Landkreis Weißenburg-
Gunzenhausen mit dem gemeinsamen Ziel, die Versorgung und Begleitung von Menschen
in ihrer letzten Lebensphase zu verbessern. Das Kooperationsnetzwerk dient der Bereitstellung
und Vernetzung von Beratungs-, Hilfs- und Unterstützungsangeboten regionaler Akteurinnen
und Akteure insbesondere aus folgenden Bereichen: Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen,
Ärztinnen und Ärzte, ambulanter Hospizdienst Altmühlfranken, SAPV Südfranken
eG sowie Hospizverein Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen e.V..
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Netzwerkmitglieder und Abstimmung sowie Koordination
der Aktivitäten im Bereich der Hospiz- und Palliativversorgung
- Vernetzung und Zusammenarbeit mit Netzwerkmitgliedern sowie weiteren Akteurinnen und Akteuren der Hospiz- und Palliativversorgung regional als auch überregional
- Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Anforderungsprofil
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege/ Altenpflege, wünschenswert mit Zusatzqualifikation (bevorzugt im Bereich Palliativ-Care) oder alternativ eine sonstige vergleichbare abgeschlossene Ausbildung aus dem Gesundheitswesen
- Erfahrungen im Bereich Hospiz- und Palliativbereich wünschenswert
- hohes Maß an Empathie, Eigenverantwortung und persönliches Engagement
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Ausgeprägte Fähigkeit Kooperationen und Vernetzungen aufzubauen sowie zu fördern
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B, Außendienstfähigkeit - und Bereitschaft
Wir bieten Ihnen
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bis zum 31.12.2026 befristete Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) in einem vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) in EG 9a
- sehr flexible familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung, sehr großer täglicher Rahmenarbeitszeitkorridor, 30 Tage Jahresurlaub, Home-Office-Möglichkeit
- weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes: z.B. Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse der Bayerischen Versorgungskammer, Entgeltumwandlung, ggf. jährliche leistungsorientierte Sonderprämie, jährliche Sonderzahlung
Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 26.01.2025 über das Bewerbungsportal auf unserer
Homepage unter www.landkreis-wug.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerinnen:
fachlich: Frau Bodensiek Tel. 09141 902-426
Frau Kube Tel. 09141 902-465
personell: Frau Halmheu Tel. 09141 902-130
Frau Städtler Tel. 09141 902-228