Die ABL-TECHNIC Group sucht für Ihren Standort in Welzheim einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung/Kundendienst in Teilzeit (20 Stunden/Woche). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Unterstützung unseres Vertriebsteams und die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Vertriebsprozesse. Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen Kunden und unserem Unternehmen und tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.
- Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
- Koordination und Überwachung von Lieferterminen
- Preiskalkulationen und Kennzahlenüberwachung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Produktion
- Unterstützung bei der Planung von Produktion und Logistik
- Unterstützung des Zertifizierungsprozesses nach DIN ISO 9001, ISO14001, ISO 45001 und ISO 50001
- Entsorgungsmanagement
***Unsere Anforderungen***
Für diese Position suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der folgende Qualifikationen mitbringt:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufseinsteiger ohne Berufserfahrung, Berufserfahrung im Kundendienst oder ähnlicher Position wäre wünschenswert
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
***Wir bieten***
Die ABL-TECHNIC Group bietet Ihnen eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Zu unseren Leistungen gehören:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (20 Stunden/Woche)
- Leistungsgerechte Vergütung
- Intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein kollegiales und motiviertes Team