Ihre Aufgaben
Im Vorstandsbereich Commercial sorgen wir dafür, dass unsere Kund:innen bei OBI stets genau das finden, was sie brauchen: ein starkes Kernsortiment vor Ort für den direkten Bedarf und eine vielfältige Auswahl in unserem X-Channel-Angebot. Ob Eigenmarken, bekannte Markenartikel oder spannende Partnerprodukte auf unserer Plattform - unser Ziel ist es, die beste Lösung für unsere Kund:innen zu bieten. Dabei verstehen wir uns als Unternehmer:innen im Unternehmen, übernehmen Verantwortung für Umsatz, Erträge und Bestände - und damit für unseren gemeinsamen kommerziellen Erfolg.
In der Abteilung Commercial Transformation treiben wir die Zukunftsfähigkeit der gesamten Wertschöpfungskette voran: Von der strategischen Sortimentsplanung und Beschaffung bis hin zur Markteinführung - ob stationär oder online - sowie der optimalen Preisgestaltung. Unser Fokus liegt auf vier zentralen Transformationshebeln:
(1) Businesskonzepte und -fähigkeiten, (2) Organisation und People, (3) Prozesse sowie (4) Technologie und Daten. Mit Expert:innen in allen vier Dimensionen und in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam des Vorstandsbereichs Commercial (inkl. CCO) sowie den Fachbereichskolleg:innen begleiten und gestalten wir die Transformation ganzheitlich. Dafür setzen wir auf projektbasiertes und cross-funktionales Arbeiten.
Ein spannendes Highlight der kommenden Monate: die Konzeptionierung unseres Sortiments der Zukunft und die internationale Ausrichtung unseres Einkaufs. Und genau hier kommst Du ins Spiel!
\n\n\nDeine Aufgaben\n\n
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Du entwickelst einen strukturierten Ansatz zur Neuausrichtung des Sortiments, indem du ein internationales OBI-Kernsortiment mit lokalen Sortimenten kombinierst
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Leite die nächsten Schritte zur Umsetzung der Konzepte ab, indem du erfolgversprechende Ansätze identifizierst, prüfst, analysierst und skalierst
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Steuere den Wandel im Rahmen des GLOCAL-Ansatzes, indem du als Moderator zwischen den Stakeholdern agierst und für klare Kommunikation sowie Interessenausgleich sorgst
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Du berichtest regelmäßig über die Fortschritte und bewertest den Erfolg der Maßnahmen in quantifizierbarer Weise, um Lerneffekte zu erzielen und bewährte Verfahren zu identifizieren
\n\n\nDein Profil\n\n
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eine unabhängige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
-
Erfahrung im Management großer, komplexer Unternehmensprojekte, inklusive Stakeholder-Kommunikation und Organisation
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Starke analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen
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Du denkst und arbeitest strategisch, konzeptionell und strukturiert
-
Erfahrung im professionellen Management von Teams ist ein Plus
-
Selbstbewusstes Auftreten - auch gegenüber erfahrener Stakeholdern
-
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
(Weitere Sprachen z.B. Polnisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch sind von Vorteil) \n\n\nUnsere Vorteile für dich\n\n
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Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
-
Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
-
Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
-
Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
-
Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
-
Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
-
Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
-
Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
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Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Ihr Profil
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eine unabhängige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
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Erfahrung im Management großer, komplexer Unternehmensprojekte, inklusive Stakeholder-Kommunikation und Organisation
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Starke analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen
-
Du denkst und arbeitest strategisch, konzeptionell und strukturiert
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Erfahrung im professionellen Management von Teams ist ein Plus
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Selbstbewusstes Auftreten - auch gegenüber erfahrener Stakeholdern
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Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
(Weitere Sprachen z.B. Polnisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch sind von Vorteil)
Wir bieten Ihnen
n\n\nUnsere Vorteile für dich\n\n
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Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
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Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
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Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
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Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
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Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
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Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
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Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
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Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
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Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike