Werkstudent (m/w/d) Risikomanagement / Kapitalanlagecontrolling Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Anzeige vom: 02.01.2025

Werkstudent (m/w/d) Risikomanagement / Kapitalanlagecontrolling

Standort:
  • Weste
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betriebsrestaurant
MS Office
Hybrid
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Kommunikation
MS Excel
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Stuttgarter statt Standard.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von mindestens einem Jahr einen Werkstudenten (m/w/d) Risikomanagement / Kapitalanlagecontrolling, der mehr kann und leisten will.

Das ist für Dich drin:

  • Du greifst bei uns bei vielfältigen Aufgaben innerhalb der Abteilung Risikomanagement / Kapitalanlagecontrolling unter die Arme - u.a. bei der Erstellung und Kommentierung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten für Entscheidungsträger und Fachbereiche
  • Du beteiligst dich am Aufbau, an der Weiterentwicklung und Pflege des Controllings-Tools
  • Du übernimmst wertvolle Recherche-Arbeit und erarbeitest passgenaue Analysen
  • Du prüfst und erweiterst unsere Prozess- und Aufgabendokumentationen

Das bringst Du mit:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Interesse am Kapitalmarkt und Finanzinstrumenten
  • Analytischer Weitblick und gutes Zahlenverständnis
  • Proaktiver, sorgfältiger und konzeptioneller Arbeitsstil
  • Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig - Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit hybrid zu arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege
  • Ein umfangreiches Onboarding, um Kolleg*innen und Unternehmen schnell kennenzulernen
  • Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. AfterWork, Unternehmensweihnachtsmarkt, Sportangebote
  • Bezuschussung ÖPNV
  • Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten, Corporate Benefits
  • Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant mit Lebensmitteln aus der Region
  • Familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
  • Sehr attraktiver Standort zentral im Stuttgarter Westen (Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Petra Ploj

Arbeitgeber:

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Telefon:

0711 6651236

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert