Leitung (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Fundraising Johanniter GmbH
Anzeige vom: 06.01.2025

Leitung (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Fundraising

Standort:
  • Wiehl
Johanniter GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Request Tracker
CRM-System
Fundraising
Leitung
Katastrophenschutz
Marketing
Social-Media
Unternehmenskommunikation
Kommunikation
Krisenkommunikation
CMS
Organisation
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Regionalgeschäftsstelle Wiehl

Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.



Ihre Aufgaben


  • Sie planen und verantworten in einem zweiköpfigen Team sämtliche Marketing-, Kommunikations- und Fundraisingmaßnahmen unseres Regionalverbandes

  • Sie planen und verantworten die externe und interne Unternehmenskommunikation, einschließlich Pressearbeit, Social Media und Krisenkommunikation

  • Sie planen und organisieren unsere Auftritte in der Öffentlichkeit (z.B. Erbschaftsveranstaltungen, Messen)

  • Sie repräsentieren uns als Non-Profit-Organisation auf gesellschaftlicher und politischer Ebene (z.B. durch Teilnahme an Veranstaltungen)

  • Sie betreuen und binden unsere Fördermitglieder und privaten sowie institutionellen Spender, beantragen Fördermittel für unsere Dienste und verantworten die Verwendungsnachweise



Ihr Profil


  • mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising und in der Unternehmenskommunikation

  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich

  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanken und dem Content Management System Typo 3

  • Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen

  • Sie sind strukturiert, lösungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und haben Freude an der Entwicklung neuer Ideen



Wir bieten Ihnen


  • Wiehl

  • Vollzeit, 40 Wochenstunden

  • Stellen-ID: J000023823

  • 4.826,96 - 5.589,11 (Vollzeit)

  • Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter,

  • Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Anerkennung von Vordienstzeiten

  • Attraktive Vergütung

  • Attraktiver Standort in zentraler Lage

  • Auslandsrückholdienst

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Dienstfahrrad

  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

  • Flexible Präsenzmodelle

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Inflationsausgleichszahlung

  • Kaffee, Tee und Wasser

  • Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

  • Mitarbeitendenfeste

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

  • Positive Arbeitsatmosphäre

  • Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung

  • Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

  • Strukturierte Einarbeitung

  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Vertrauensvolle Ansprechpartner

  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Content Management, Datenbanken, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Marketing, Microsoft Office, Soziale Medien, Spendensammlung, Typo3, Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Johanniter GmbH

    Adresse:

    Johanniter GmbH
    Finckensteinallee 111
    12205 Berlin

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    • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
      Wiehl
      05.01.2025
      MS Office
      CRM-System
      Gesundheitsförderung
      Fundraising
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Leitung
      Katastrophenschutz
      Marketing
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Social-Media
      Jahressonderzahlungen
      Unternehmenskommunikation
      Kommunikation
      Krisenkommunikation
      CMS
      Organisation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sicherheit
    • Daria Safronova 4talents Gmbh
      Wipperfürth
      30.11.2024
      Optimierung
      CRM-System
      Eigenmotivation
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Teamfähigkeit
      Auswertung
      Partnermanagement
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Marketing
    • REWE
      Wissen
      06.06.2024
      Durchsetzungsvermögen
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mitarbeiterrabatte
      Recruiting
      Google Adwords
      Teamfähigkeit
      Google Analytics
      Marketing
      Mitarbeiterangebote
      Lebensmitteleinzelhandel
      Flexible Arbeitszeiten
      Social-Media
      Engagement
      Homeoffice
      Hilfsbereitschaft
      Jahressonderzahlungen
      Kommunikation
      Schnelle Auffassungsgabe
      Vertrieb
      Personalentwicklung
      Berufsausbildung