Spezialisten für die Pensionsverwaltung (m/w/d) Aon plc
Anzeige vom: 22.12.2024

Spezialisten für die Pensionsverwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Wiesbaden
Aon plc

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Verwaltung
Leitung
Englisch
Umweltmanagement
Wirtschaftswissenschaften
HR-Bereich
Steuerrecht
Versicherungsmathematik
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten - um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.

Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Unsere weltweit 60.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 2.000 Kolleg:innen an insgesamt dreizehn Standorten tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.



Ihre Aufgaben


Als Spezialist für die Pensionsverwaltung erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit gesellschaftlichem Beitrag in einem diversen Team. Du befasst dich mit komplexen Themen rund um die Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung und die Beratung unserer Kunden.

  • Du verwaltest eigenständig Versorgungszusagen unserer Kunden und bearbeitest komplexe Sonderfälle

  • Du übernimmst die Verantwortung für mehrere unserer Kunden, insbesondere Key-Accounts

  • Du bist Hauptansprechpartner für die Entscheidungsträger und die HR-Abteilung beim Kunden

  • Du spezialisierst Dich auf einzelne Fachthemen und bist hierfür interner Ansprechpartner

  • Du verantwortest die Einarbeitung und fachliche Entwicklung von Mitarbeitenden

  • Du übernimmst die Leitung großer Kunden- oder interner Projekte (z.B. Neukundenprojekte)



Ihr Profil


  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, -mathematik)

  • Du hast bereits mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung/Versicherungsmathematik

  • Du hast gute und aktuelle Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung

  • Du hast vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung

  • Du hast eine große Kunden- und Serviceorientierung

  • Du bringst Eigeninitiative, analytisches sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln mit

  • Du übernimmst gerne Verantwortung und treibst Optimierungen proaktiv voran

  • Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten

  • Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

  • 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen

  • Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)

  • Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits



Kontakt


Aon Solutions Germany GmbH

Anneke Jacobi HR Business Partner

Mail: karriere@aon.de Standort: Mülheim an der Ruhr, Wiesbaden | Unternehmen: Aon Solutions Germany GmbH | Kennziffer: 10310

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Personalwesen, Steuerrecht, Versicherungsmathematik

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Problemanalyse, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Aon plc

    Adresse:

    Aon plc
    Caffamacherreihe 16
    20355 Hamburg