Stellvertretende Leitung (w/m/d) des Bereichs Innerer Dienst und Beschaffung Kanzlei des Hessischen Landtags
Anzeige vom: 01.01.2025

Stellvertretende Leitung (w/m/d) des Bereichs Innerer Dienst und Beschaffung

Standort:
  • Wiesbaden
Kanzlei des Hessischen Landtags

Zusammenfassung

  • Gehalt
    A 13 g.D.
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Beamte gehobener Dienst (Tätigkeiten) B - Beamte geh.D.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
MS Office
Verwaltung
Beschaffung
Leitung
Recht
Fuhrparkmanagement
Personalführung
ABS
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**Wer sind wir?**

Der Landtag ist das höchste Verfassungsorgan des Landes Hessen. Dem Bereich Innerer Dienst und Beschaffung, der in der Abteilung Recht und Infrastruktur angesiedelt ist, kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Der Bereich ist unter anderem zuständig für die zentrale Beschaffung, die Bewirtschaftung des Landtagsrestaurants, das Zutrittsmanagement, die Parkraumbewirtschaftung, den Post- und Briefverkehr sowie die Fuhrparkverwaltung und umfasst rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

**Was wir erwarten**

- berufliche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Inneren Dienstes
- Erfahrungen in der Verwaltung von Betriebsgaststätten, um die Bewirtschaftung des Landtagsrestaurants zu übernehmen
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Vergabeverfahren
- Fähigkeit, Personal sachgerecht einzusetzen, kooperativ anzuleiten, zu fördern, zu integrieren und zu motivieren
- Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft und Verhand-lungsgeschick
- sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
- Innovationsfreude sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- verbindliches und sicheres Auftreten 

**Was fordern wir?**

- die Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst geeigneter Fachrichtung und einschlägige Berufserfahrung oder die Laufbahnprüfung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung (mindestens DQR/EQR Niveau 6)
- langjährige und umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung in verschiedenen Arbeitsfeldern der öffentlichen Verwaltung 

**Was wir bieten**

- abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem flexiblen und aufgeschlossenen Team
- Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Firmenfitnessprogramms
- mit vielen Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung
- angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum der hessischen Landespolitik
- umfangreiche fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein landesweit gültiges Jobticket für die kostenlose Fahrt im ÖPNV 

Eine Stelle der Besoldungsgruppe A 13 steht zur Verfügung. Die Dotierung richtet sich nach den Kenntnissen, Fähigkeiten und fachlichen Leistungen. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG), es muss jedoch sichergestellt werden, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt werden kann. Im Ehrenamt oder durch Familienarbeit erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Verwendung dienlich sind.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen **bis zum** **31. Januar 2025** unter Angabe der Kennziffer **36/2024** an den

**Direktor beim Hessischen Landtag**

**Schlossplatz 1-3, 65183 Wiesbaden.**

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung per Email (pdf-Format, höchstens 5 MB) an die Adresse personal@ltg.hessen.de senden.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Vatter unter 0611/350-303 oder [m.vatter@ltg.hessen.de](https://mailto:m.vatter@ltg.hessen.de) gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Groß unter 0611/350-304 oder [s.gross@ltg.hessen.de](mailto:s.gross@ltg.hessen.de).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sascha Groß

Arbeitgeber:

Kanzlei des Hessischen Landtags

Adresse:

Kanzlei des Hessischen Landtags
Schlossplatz 1-3
65183 Wiesbaden

Telefon:

+49 611 350304

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