Wir suchen Sie für das Kaufmännische Immobilienmanagement.
Ihre Aufgaben immer da, wos zählt:
- Eigenverantwortlich betreuen Sie unser Immobilienportfolio, sind Kommunikationsschnittstelle zum Corporate Real Estate Management und erste Ansprechperson für Drittmieter und Mietverträge.
- Sie stellen den Betrieb und die Bewirtschaftung in Zusammenarbeit mit dem Technischen Immobilienmanagement und der Bau- und Projektsteuerung im eigenen Fachbereich sicher.
- Sie koordinieren Vermietungen, übernehmen die Kommunikation mit Maklerbüros und kümmern sich gemeinsam mit dem Technischen Immobilienmanagement um Übergaben und Abnahmen.
- Daneben prüfen Sie Mietverträge, Nebenkostenabrechnungen sowie Mieterhöhungen und überwachen Fristenpläne wie Indexierung oder Staffelmieten.
- Die Planung der Bewirtschaftungskosten sowie die Koordination und Überwachung der Miet- und Objektbuchhaltung liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Dabei stellen Sie die Einhaltung öffentlich-rechtlicher Vorgaben und Richtlinien sicher und kontrollieren gewissenhaft die relevanten Prozesse. Ihr Profil ein echter Hingucker
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. immobilienspezifisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement / Verwaltung komplexer Immobilien können Sie in dieser Funktion kompetent einbringen.
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Betreuung des Immobilienportfolios eines größeren Unternehmens.
- Sie bringen die Bereitschaft mit, sich bankfachliche Themen anzueignen.
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit zeichnet Sie aus.