Als internationaler Broker haben wir keine eigene Lagerhaltung, sondern senden die Waren direkt von den Produzenten zu unseren Abnehmern.
Die Geschäfte werden ausschließlich via Email und Telefon getätigt.
Unser Unternehmen ist seit 2010 erfolgreich am Markt und wir sind ein Team von 5 Mitarbeitenden / Kollegen* .
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit
Wir freuen uns über gute Laune und Einsatzbereitschaft.
Wiedereinsteigern geben wir sehr gerne eine Chance.
Unser Büro befindet sich in Wiesbaden, nahe dem Kurhaus gelegen und von daher gut zu erreichen.
Aufgaben im Groben:
- Prüfen und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
- Kontenabstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten
- Verbuchung von Zahlungsein- und Ausgängen
- Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen
- Mahnwesen
- vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten zur Übergabe an den Steuerberater - Insbesondere Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Erstellung von INTRASTATmeldungen / Mithilfe bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Wir wünschen uns:
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen / gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse wünschenswert.
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen ist erwünscht.
Aktuell nutzen wir hier ein SAGE-Buchhaltungsprogramm.
(Erfahrungen im Umgang mit unserer SAGE-Buchhaltungssoftware sind ebenso erwünscht, aber nicht zwingend notwendig)
Bitte Bewerbungen ausschließlich per Email an : Jo@seafoodecosse.de; oder Michael@seafoodecosse.de.
Wir benötigen explizit kein sonderliches Bewerbungsanschreiben. 'Formlose Unterlagen' ist für uns grundsätzlich in Ordnung.
Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Das bieten wir:
Eine leistungsgerechte Vergütung
Einen sicheren Arbeitsplatz am Standort Wiesbaden
Ein angenehmes Betriebsklima
Abwechslungsreiche und spannende Projekte
Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege