Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern. Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 50 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitenden im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren.
Der Bereich CoBICE der Commerz Real bündelt alle Marketing- und Kommunikationsthemen der Commerz Real und hat sich das Ziel gesetzt, die Commerz Real Marken relevanter im Markt erlebbar zu machen und die Qualität unseres Contents sicherzustellen.
Ihre Aufgaben
-
Du bist verantwortlich für die Neukundengewinnung für den direkten und indirekten Vertrieb durch geeignete Online- und Offline-Kampagnen
-
Du gewährleistest alle Research & Development Aktivitäten im Fachbereich durch regelmäßige proaktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
-
Du wirkst bei der Einbringung neuer Maßnahmen in entscheidungsreifer Form, inklusive Machbarkeitseinschätzung und Business Case, mit
-
Du entwickelst die Digitalvertriebsmethoden auf die Produkte aller Leistungsbereiche der Commerz Real weiter
-
Du wirkst bei der Bottom-up Budgetplanung für den Digitalvertrieb anhand der Digitalvertriebsziele mit
-
Du bist Ansprechpartner und Berater für alle Bereiche in Fragen der Digitalvertriebsfähigkeit von Produkten und Dienstleistungen
-
Du verhandelst Kooperationsverträge und monetäre Kompensationen und führst Maßnahmen, Erfolgskontrollen, Justierungen und Weiterentwicklungen durch
-
Du bist Projektleiter bei der bereichsübergreifenden unternehmensweiten Implementierung von neuen Digitalvertriebsprojekten
-
Du überprüfst und verbesserst ständig die Kundenorientierung im Abschlussprozess, im Cross- und Up-Selling, im After-Sales-Service und im Bereich Retention in enger Zusammenarbeit mit den Produktbereichen,
-
Betriebliche Altersvorsorge
-
Flexibles Arbeiten
-
Gesundheits- und Fitnessangebote
-
Homeoffice
-
Mitarbeiterkonditionen
-
Professionelles Training & Entwicklung
-
Vermögenswirksame Leistungen
-
Digitales Lernen
-
Inspirierende Unternehmenskultur
-
Mobilitätsförderung
30 Tage Urlaub; Betriebliche Altersvorsorge; Flexibles Arbeiten; Gesundheits- und Fitnessangebote; Homeoffice; Mitarbeiterkonditionen; Professionelles Training & Entwicklung; Vermögenswirksame Leistungen; Digitales Lernen; Inspirierende Unternehmenskultur; Mobilitätsförderung
Ihr Profil
-
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medienwissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Du bringst erste Erfahrung im Bereich Digital Experience oder User Experience Design mit
-
Du hast Kenntnisse über Kommunikationsbereiche und -instrumente sowie deren Zusammenwirken im Rahmen einer integrierten Kommunikation
-
Du bist Experte in der Gestaltung von Internetauftritten und im Umgang mit Content-Management-Systemen
-
Du bist erfahren im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Hotjar, etc.
-
Du zeichnest Dich durch Kreatives Denken und Problemlösungsfähigkeiten aus
-
Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
Commerz Real | Bereich People & Culture
Anna Schlüter | Friedrichstraße 25 | 65185 Wiesbaden
Tel.: +49 611 7105-4607 | www.commerzreal.com/karriere