### Ihre Aufgaben
- Analyse und Optimierung bestehender Logistikprozesse.
- Planung, Implementierung und Überwachung neuer Prozesse zur Effizienzsteigerung.
- Entwicklung von Prozessstandards und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsrichtlinien.
- Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Produktion, Qualitätssicherung, Logistik) zur Abstimmung von Prozessverbesserungen.
- Erstellung von Dokumentationen und Berichten zu Prozessen und Verbesserungsprojekten.
- Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf neue oder verbesserte Prozesse
### Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Logistik mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Logistikbereich
- Mehrjährige Erfahrung in der Prozessplanung, vorzugsweise im Logistik Umfeld.
- Kenntnisse in Lean Management und Prozessoptimierungsmethoden.
- Sicherer Umgang mit Tools wie SAP, MS Office und ggf. CAD-Software.
- Analytische und lösungsorientierte Denkweise.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
### Wir bieten
- Modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen
- Mobiles, flexibles Arbeiten
- Kurze Kommunikationswege mit direktem Kontakt zur Bereichsleitung Logistik und Geschäftsleitung
- Individuelle Weiterbildungen u.a. im Bereich Lithium-Ionen-Batterie-Logistik
**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihrer Gehalts-Vorstellung, an
Alfred Schuon GmbH, Bühlwiesenweg 15, 72221 Haiterbach
Frau Heike Kreidler
Personalmanagement
Tel: [+49 (0) 7456/693-0](https://tel:+49074566930)
E-Mail: [bewerbung@schuon.com](https://mailto:bewerbung@schuon.com)
oder bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular unter www.schuon.com/karriere/jobs