Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand/Logistik Schunk GmbH
Anzeige vom: 15.12.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand/Logistik

Standort:
  • Willich
Schunk GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Dienstleistungen
Versand
Keramik
Elektro
Enterprise-Asset-Management
HR-Bereich
ATLAS
Logistik
Berufsausbildung
Sicherheit
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Parkplatz
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Sabbatical
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Schunk Group ist ein global agierender Technologiekonzern mit über 10.000 Beschäftigten in 26 Ländern. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Produkten aus Hightech-Werkstoffen - wie Kohlenstoff, technischer Keramik und Sintermetall - sowie von Maschinen und Anlagen - von der Umweltsimulation über die Klimatechnik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. Als stiftungsgeführtes Unternehmen sind unser Anspruch und unsere Ziele selbst nach über einhundert Jahren unverändert: Die gesunde Weiterentwicklung des Unternehmens und die Erhaltung der Unabhängigkeit, finanzielle Stabilität, profitables Wachstum und globale Präsenz. Unterstützen Sie die Schunk Ingenieurkeramik GmbH, einen der weltweit führenden Spezialisten im Bereich der technischen Keramik. Unsere Lösungen aus Siliziumcarbid und Aluminiumoxid kommen auf Grund ihrer herausragenden Eigenschaften in zahlreichen industriellen Anwendungen zum Einsatz, vom Ofen- und Anlagenbau bis hin zum Ballistikschutz.



Ihre Aufgaben


  • Erstellen aller benötigten Versanddokumente

  • Kommunikation mit Behörden und Institutionen

  • Verantwortung für alle benötigten Gelangensbestätigungen

  • Wareneingangsbuchungen und Stammdatenpflege in SAP

  • Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen



Ihr Profil


  • Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung

  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, vorzugsweise auch mit SAP und Atlas

  • Selbstständiger und engagierter Arbeitsstil

  • Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit



Wir bieten Ihnen


  • Herausforderungen - Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Technologiekonzern

  • Gutes Betriebsklima - Wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit

  • Karrierechancen - Gezielte Entwicklungsprogramme zur Erreichung Ihrer Karriereziele

  • Weiterbildungsmöglichkeiten - Ressourcenorientierte und persönliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive

  • Langfristige Perspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen

  • Die Vorteile einer Stiftung in Kombination mit der Sicherheit eines tarifgebundenen Unternehmens

  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem wird dank flexibler Arbeitszeiten gewährleistet.

  • Angesammelte Guthaben in einem Zeitwertkonto können für Freistellungen, wie bspw. ein Sabbatical oder zum frühzeitigen Renteneintritt genutzt werden.

  • Neben gezielten Entwicklungsprogrammen zur Erreichung der Karriereziele (z. B. interne Führungskräfte-Entwicklungsprogramme) und der Kostenübernahme zahlreicher VHS-Kurse, werden auch nebenberufliche Weiterbildungen gefördert.

  • Zu einem attraktiven Vergütungspaket (tarifgebunden) kommen Leistungszulagen und jährliche Sonderzahlungen hinzu.

  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten über die Ludwig Schunk-Stiftung erfolgsabhängig eine jährliche Gewinnbeteiligung.

  • Die sogenannte Schunk-Rente ist eine zusätzliche Betriebspension und eine freiwillige, ergänzende Leistung zur Altersvorsorge.

  • Unsere Mitarbeitenden haben 30 Arbeitstage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche.

  • Ein Jobrad steht zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung.

  • Es gibt kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes sowie Lademöglichkeiten von Elektro- oder Hybridautos auf unseren Mitarbeiterparkplätzen.

  • Unsere Mitarbeitenden erhalten durch die "Corporate Benefits" private Einkaufsvorteile bei über 800 Marken. Zahlreiche Produkte und Dienstleistungen werden zu dauerhaft attraktiven Konditionen angeboten.

  • Die Schunk Group wurde vor über 100 Jahren durch Ludwig Schunk gegründet und ist heute ein stiftungsgeführtes Unternehmen. Zu den langfristigen Zielen zählen finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit, profitables Wachstum und globale Präsenz.



Kontakt


Tamara Garth

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns gerne Ihre Unterlagen bequem über das Bewerbungsformular zu. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Recruiting@Schunk-Group.com Jetzt online bewerben

Besuchen Sie uns auf: Schunk Group | Human Resources Deutschland Tel: +49 641 608 - 0 E-Mail: recruiting@schunk-group.com schunk-career.com @Schunk Group 2024

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Datenmanagement, Lieferscheinbearbeitung, Microsoft Office, SAP Applications, Versand

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Schunk GmbH

    Adresse:

    Schunk GmbH
    Rodheimer Str 59
    35452 Heuchelheim

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Grant Thornton AG
      Düsseldorf
      20.12.2024
      2.700 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Unfallverhütungsvorschriften
      START
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Englisch
      Zuverlässigkeit
      Engagement
      Fahrzeuge
      Verhandlungsgeschick
      Fuhrparkmanagement
      Reifen
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • duisport industrial solutions West GmbH
      Duisburg
      Aktualisiert
      4.000 € - 5.300 €/Monat (geschätzt)
      Auftragsbearbeitung
      Job-Rad
      MS Office
      Buchhaltung
      Gesundheitsförderung
      Logistikdienstleistung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Business Central
      Mitarbeiterangebote
      Industrial
      MS Outlook
      Organisation
      Berufsausbildung
      Zollabwicklung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Versandabwicklung
      MS Dynamics NAV
      ERP-System
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Zuverlässigkeit
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kundenbetreuung
      Logistik
      MS Excel
      Belastbarkeit
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • PlanB Logistics UG (haftungsbeschränkt)
      Sofort-Bewerbung
      Viersen
      20.12.2024
      Spedition
      Logistikdienstleistung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zuverlässigkeit
      Hilfsbereitschaft
      Disposition
      Eigenmotivation
      Serviceorientierung
      Logistik
      LKW-Disposition
      Strukturierte Arbeitsweise
      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Deutsch