Kaufmännische Assistentin (m/w/d) der Geschäftsleitung gesucht Ing.-büro für Baugrund und Umwelt Thomas Pabst
Anzeige vom: 09.01.2025

Kaufmännische Assistentin (m/w/d) der Geschäftsleitung gesucht

Standort:
  • Wilsdruff
Ing.-büro für Baugrund und Umwelt Thomas Pabst

Zusammenfassung

  • Gehalt
    in Anlehnung an die unverb. Gehaltstarifempfehlung des AG-Verbandes Deutscher Architekten u. Ing.
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Buchhaltung
Koordination
Korrespondenz
CAD
Dienstplanung
Wirtschaft
Lohnbuchhaltung
Verwaltung
PKW
Controlling
Geschäftskorrespondenz
Geschäftsleitung
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Lernbereitschaft
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Wohnungssuche Unterstützung
Weiterbildungsmaßnahmen
Zusätzliche Urlaubstage
Kinderbetreuung

Stellenbeschreibung

Wir sind das Ingenieurbüro für Baugrund und Umwelt Pabst mit Sitz in Grumbach

und suchen in Teilzeit für 25 bis 30 Wochenstunden eine/n kaufmännische/n Assistent/in.

Das Ingenieurbüro für Baugrund und Umwelt Pabst wurde im April 2006 in Kesselsdorf

von Dipl.-Ing. Thomas Pabst gegründet. 2022 zog das Unternehmen nach

Grumbach. Wir beraten Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft sowie aus dem

öffentlichen und privaten Bereich auf den Gebieten Baugrund-, Schadstoff-, Material-

und Altlastenuntersuchung sowie Hydrogeologie und Bergbau. Gegenwärtig sind

neben dem Inhaber Thomas Pabst 6 festangestellte Mitarbeiter beschäftigt.

Gerne möchten wir Sie kennenlernen. Sollten Sie sich für eine Anstellung in unserem

Unternehmen entscheiden, erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches

Arbeitsfeld in einem innovativen Unternehmen mit einem familiären und

sehr angenehmen Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

- Schnittstellenfunktion als erste/r Ansprechpartner/in der Kunden

- allgemeine Sekretariatsaufgaben

- Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern per Email, Telefon, Schriftverkehr

- Bearbeitung der täglich eingehenden und ausgehenden Post

- Kontrolle, Bearbeitung und Verteilung des zentralen E-Mail-Einganges

- orthografische und formatierende Fertigstellung von Gutachten und Berichten

- Erstellung und Überwachung der Kostenrechnungen

- Anlegen von Projektakten (digital/analog)

- Bearbeitung technischer Zeichnungen (Geotechnik)

- Koordination und Bearbeitung der Aktenarchivierung

- Stammdatenpflege

- Verwaltung des Bürobedarfs inklusive eigenständiger Materialbeschaffung

- Erstellen von Angeboten nach Vorgabe

- Personalangelegenheiten (Gehaltsmeldungen, Krankmeldungen,...)

- Buchhaltung/Lohnbuchhaltung

- Controlling

Wir bieten Ihnen unter anderem:

- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit für 25 bis 30 Wochenstunden,

- 30 Urlaubstage

- Gehalt in Anlehnung an die unverbindliche Gehaltstarifempfehlung des Arbeitgeberverbandes

Deutscher Architekten und Ingenieur e. V.

- steuerfreie Erholungspauschale

- eine gründliche Einarbeitung

- eine individuelle Urlaubs- und Dienstplanung

- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

- aktive Hilfe/Unterstützung bei der Wohnungssuche
- langfristige Perspektiven und gute Aufstiegsmöglichkeiten
- finanzielle Unterstützung bei regelmäßiger sportlicher Aktivität
- finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über folgende Voraussetzungen

verfügen:

1. Berufserfahrung im Bürobereich erforderlich, ein kaufmännischer Abschluss ist

wünschenswert,

2. Realschulabschluss oder Abitur mit guten mathematischen und orthographischen Kenntnissen.

3. MS-Office-Kenntnisse, möglichst Grundkenntnisse CAD,

4. PKW-Führerschein,

5. Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Thomas Pabst

Arbeitgeber:

Ing.-büro für Baugrund und Umwelt Thomas Pabst

Adresse:

Ing.-büro für Baugrund und Umwelt Thomas Pabst
Am Gleis 5
01723 Wilsdruff

Telefon:

+49 35204 791391

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