Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) Ev.-luth. Kirchenkreis Winsen
Anzeige vom: 01.01.2025

Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Standort:
  • Winsen/Luhe
Ev.-luth. Kirchenkreis Winsen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 8 TV-L
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Bewerbermanagement
MS Office
Verwaltung
Lohnsteuerrecht
Koordination
Korrespondenz
Sozialversicherungsrecht
KIDICAP
Arbeitsrecht
Tarifrecht
Geschäftskorrespondenz
TVöD
Entgeltabrechnung
Personalabteilung
Engagement

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Das Kirchenamt Winsen (Luhe) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) eine/n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d). Eine Tätigkeit in Teilzeit ist nach Absprache möglich.

Das Kirchenamt befindet sich im Herzen der Stadt Winsen neben der St. Marien-Kirche und ist die kirchliche Verwaltungsstelle für 32 Kirchengemeinden, 22 evangelische Kindertagesstätten und verschiedene Einrichtungen im Landkreis Harburg. Wir unterstützen, begleiten und beraten die Gremien und Einrichtungen in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten.

Die Personalabteilung betreut ca. 900 Mitarbeitende in allen Vertrags- und Abrechnungs­angelegenheiten.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

- Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung
- Erstellung von vertraglichen Dokumenten sowie des Bescheinigungs- und Meldewesens
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen
- Erstellung von Statistiken, Personalkostenplanungen und Stellenplänen
- Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten und -akten (überwiegend digital)
- Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen
- Unterstützung bei arbeits- und tarifrechtlichen Angelegenheiten
- Bewerbermanagement: Koordination von Stellenausschreibungs- und besetzungsverfahren

Wir wünschen uns von Ihnen:

- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich, gerne mit Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann
- Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit KIDICAP PPay
- solide Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht,
- Kenntnisse im (kirchlichen) Arbeits- und Tarifrecht (TV-L und TVöD SuE) sowie einschlägige Berufserfahrung sind von Vorteil
- Erfahrungen mit digitaler Personalaktenführung
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise im Team
- hohe IT-Affinität und Freude daran, Verwaltungsprozesse digital umzusetzen

Wir bieten:

- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- eine geregelte, der Aufgabenwahrnehmung entsprechende Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (EG 8 TV-L)
- eine zusätzliche Altersversorgung
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
- vielfältige Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Ausbildung und die Nachwuchsförderung sind für uns selbstverständlich

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Der Arbeitsplatz ist bedingt schwerbehindertengeeignet; das Büro ist aktuell nicht barrierefrei erreichbar.

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleiterin, Frau Faster (Tel.-Nr. 04171/6542-31) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20.01.2025 an
Kirchenamt Winsen, Personalabteilung, Kirchstraße 1, 21423 Winsen (Luhe)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Faster

Arbeitgeber:

Ev.-luth. Kirchenkreis Winsen

Adresse:

Ev.-luth. Kirchenkreis Winsen
Kirchstr.
21423 Winsen (Luhe)

Telefon:

+49 4171 654225

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Ev.-luth. Kirchenkreis Winsen
    Sofort-Bewerbung
    Winsen/Luhe
    01.01.2025
    MS Office
    Beratung
    MS Dynamics NAV
    Führerscheinklasse B
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Kommunikationsfähigkeit
    Recht
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Buchführung
    Strukturierte Arbeitsweise
    TVöD
    Personalabteilung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Abrechnung
  • Bürgermeister der Gemeinde Wentorf bei Hamburg - Amt für Zentrale Steuerung
    Sofort-Bewerbung
    Wentorf b. Hamburg
    24.12.2024
    Job-Rad
    MS Office
    Durchsetzungsvermögen
    Internet
    Allgemeine Verwaltung
    Verwaltung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Sachbearbeitung
    Eigenmotivation
    Finanzplanung
    TVöD
    MS Excel
    Soziales Engagement
    Personalabteilung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufsausbildung
    Gemeindeverwaltung
    Anlagenbuchhaltung
    Datenschutz
  • Bürgermeister der Gemeinde Wentorf bei Hamburg - Amt für Zentrale Steuerung
    Sofort-Bewerbung
    Wentorf b. Hamburg
    24.12.2024
    MS Office
    Durchsetzungsvermögen
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Ausstellung
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Zusätzliche Urlaubstage
    Quereinsteiger
    Verhandlungsgeschick
    Eigenmotivation
    TVöD
    Personalabteilung
    Belastbarkeit
    Gemeindeverwaltung
    Datenschutz