SEO-Manager (m/w/d) Seitlicht
Anzeige vom: 30.11.2024

SEO-Manager (m/w/d)

Standort:
  • Wipperfürth
Seitlicht

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Onlineshops
Internet
Website
Shopware
Basic HTML
Englisch
Optimierung
SISTRIX
Google Search Console
Berichterstellung
Wirtschaftsinformatik
WordPress
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Willst du Teil eines dynamischen Teams werden, das die digitale Landschaft durchsucht und unsere Online-Präsenz ständig verbessert? Wir suchen einen leidenschaftlichen SEO-Manager (m/w/d), der unsere Sichtbarkeit in Suchmaschinen maximiert und unser Ranking kontinuierlich verbessert. Als Experte für Suchmaschinenoptimierung verfügst du über ein tiefes Verständnis für Keywords, Backlink-Strategien und On-Page-Optimierung. Wenn du bereit bist, unsere Website an die Spitze der Suchergebnisse zu führen und innovative SEO-Strategien zu entwickeln, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!,

  • Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen

  • Keyword-Recherchen, Keyword-Mapping inkl. Contenterstellung

  • Technisches SEO: Probleme finden und Korrekturen vorschlagen und umsetzen

  • Onpage-Optimierung: Textoptimierung für Websites und Onlineshops erstellen, Bilder-SEO, etc.

  • Offpage-Optimierung (z.B. Linkbuilding)

  • Datenerfassung und Berichterstellung über Traffic, Rankings und andere SEO-Aspekte



Ihr Profil


  • Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre/ Marketing/ Wirtschaftsinformatik/ Medienwissenschaft

  • Erste Berufserfahrung im Bereich SEO als SEO-Manager, SEM-Manager oder in ähnlicher Position

  • Kenntnisse der gängigen und aktuellen SEO-Praktiken

  • Kenntnisse in HTML

  • Erfahrung im Umgang und der Erstellung von SEO-Reportings

  • Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools ( Sistrix etc.) und Webanalysetools ( z.B. Google Analytics, Google Search Console, Google Data Studio, Google Trends, Keywordplaner, etc.)

  • Kenntnisse von CMS wie WordPress und Shopware, etc.

  • Starke Affinität zum Medium Internet und gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamspirit

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert



Wir bieten Ihnen


  • Einen spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Unternehmen. Dazu gehört natürlich auch Teambuilding.

  • Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sachbezüge oder auch HanseFit, E-Bike-Leasing

  • 30 Tage Jahresurlaub

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Homeofficenutzung

  • Die Getränke im Büro gehen aufs Haus und die Vitaminversorgung (Obstkörbe) ist gesichert

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaftslehre, Content Management, Daten- / Datensatzprotokollierung, Google Analytics, Google Data Studio, Google Webmaster Tools, HTML, Keyword-Recherche, Mapping, Marketing, Shopware, Suchmaschinenoptimierung, Team Building, Webseiten, Wirtschaftsinformatik, Wordpress

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Kommunikation, Problemanalyse, Strategisches Denken, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Seitlicht

    Adresse:

    Seitlicht
    Gertrudenstr 23
    49393 Lohne