Das bieten wir Ihnen:
- Ein familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld (gemäß Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel Hamburger Wirtschaftsraum)
- Umfangreiche Sozialleistungen wie eine zusätzliche Mitarbeiter-Unfallversicherung (auch privat)
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer Karriere
- Kostenlose Versorgung mit frischem Obst, Getränken und Snacks
- Ein modernes Arbeitsumfeld, das Ihre Work-Life-Balance unterstützt
Ihre Aufgaben bei uns:
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Durchführung von Kontenabstimmungen im Hauptbuchbereich
- Dokumentation von Geschäftsvorfällen gemäß HGB
- Erstellung von internen Auswertungen sowie Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen
- Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen
- Mitarbeit an Forecast- und Planungsprozessen
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Controlling
- Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Das bringen Sie idealerweise mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Sicherer Umgang mit HGB und fundierte Kenntnisse der Unternehmensbesteuerung
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sowie Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und analytisches Denkvermögen
- Erfahrung im Aufbau einer Multimandantenbetreuung mit Shared Services im Rahmen einer Holdingstruktur



