"We will wow your world!" Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren 52.000 Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen "Wow"-Momente.
SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 20 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.
Ihre Aufgaben
Nachhaltigkeit & Soziales Engagement: Wir fördern soziale und nachhaltige Projekte und Ihr Engagement darin. location_on Zwingenberg Vor Ort trip_origin SurTec Deutschland GmbH Sie unterstützen unser Team als,
-
Management der Ziele DIO, Liefertreue und Lieferfähigkeit
-
Dispositions- und Planungsverantwortung für die Produktion unserer chemischen Spezialitäten unter Berücksichtigung der Anlagen- und Personalkapazitäten sowie der Bedarfs- und Bestandssituation
-
Ständige Optimierung der Planungs-, Bestellanforderungs- und resultierenden Bestandsmengen nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und in Einklang mit den Bestandszielen
-
Reihenfolgen- und Kampagnenplanung zur Reduktion von Reinigungsaufwand und möglicher Querkontamination in Zusammenarbeit mit der Leitung Produktion und den Produktverantwortlichen
-
Eigenverantwortliche Neuplanung/Plananpassung bei dringenden Kundenbedarfen und Koordination der Materialverteilung bei Engpässen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
-
Sicherstellen des Informationsflusses entlang der Lieferkette bei Versorgungs- und Kapazitätsengpässen, Auflösen von Engpässen gemeinsam mit der Leitung Produktion und dem Einkauf
-
Erarbeitung von Standards und aussagekräftigen Kennzahlen zum Soll-/Ist-Abgleich von Produktions- und Planungsprozessen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue
-
Leitung von monatlichen Regelrunden zur Bewertung der aktuellen Liefer- und Bestandssituation anhand der Kennzahlen, sowie Prognose der kommenden Monate anhand der aktuellen Absatzentwicklung und Planzahlen
-
Initiierung, Führung und Mitarbeit von interdisziplinären Verbesserungsprojekten in allen Bereichen der Supply Chain
-
Mitwirkung bei der Planung von Reparaturen und Wartungen in den Bereichen Produktion und Logistik
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Hochschulstudium Produktionstechnik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, Chemieingenieur, Wirtschaftsinformatik, Verfahrenstechnik (Bachelor oder Master)
-
3 Jahre Erfahrung im Bereich Produktionsplanung und angrenzenden Bereichen, Erfahrung in der Bedarfsplanung wünschenswert
-
Hohes Verständnis für Planungsprozesse, Erfahrung in der Prozessfertigung von Vorteil
-
Starke Kundenorientierung, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
-
Hohe IT-Affinität, versiert im Umgang mit MS Office insbesondere Excel, SAP insbesondere MM und BI-Tools
-
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Flexibilität
-
Fließend Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
Gute Anbindung: Erreichen Sie Ihren Arbeitsplatz stressfrei mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto.