Mitarbeiterin/Mitarbeiter im Notfallmanagement (w/m/d) Bundesinstitut für Risikobewertung
Anzeige vom: 23.11.2024

Mitarbeiterin/Mitarbeiter im Notfallmanagement (w/m/d)

Standort:
  • Witten
Bundesinstitut für Risikobewertung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Auswertung
BCM
Berufsausbildung
Deutsch
Offenheit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Serviceorientierung
Kreativität
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

In der Stabsstelle Notfallmanagement des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) ist ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung folgende Stelle zu besetzen, Das BfR erstellt unabhängig auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Damit leistet das BfR einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Menschen.

Die Stabsstelle Notfallmanagement verbindet die Aufgaben eines klassischen Betriebskontinuitätsmanagements (BCM) mit den Querschnittsaufgaben Brandschutz und Arbeitssicherheit. Die organisatorische und logistische Unterstützung dieser drei Teilbereiche bilden den Kern der Aufgaben dieser Position. Es wird ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und der Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit erwartet. Weitere Informationen zum Aufgabengebiet der Stabsstelle finden Sie hier auf unserer Homepage.



Ihre Aufgaben


Allgemeine Verwaltungs- und - Organisatorische Unterstützung bei der Organisationsaufgaben zur Unterstützung der Umsetzung von modernen Konzepten zum Stabsstellenleitung digitalen Datenmanagement in einer zunehmend

  • Organisation, Koordination und Nachbereitung digitalisierten Arbeitsumgebung

von Vorsorge-Aktivitäten, wie regelmäßige - Durchführung von Recherchen im Internet oder in Schulungen und Unterweisungen sowie deren Literatur- und anderen Datenbanken nach Auswertung und rechtssichere Dokumentation vorgegebenen Kriterien

  • Unterstützung des Arbeitsschutzes, des - Mitwirkung bei der Bewältigung und betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie Aufarbeitung von Krisenfällen und des Brandschutzes Notfallereignissen am BfR


Ihr Profil


Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum - Hohe Serviceorientierung und Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Dienstleistungsbereitschaft Chemielaborant/in, technischen Assistenz (z. B.: - Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in BTA, CTA, LTA) oder eine vergleichbare Wort und Schrift Berufsausbildung

  • Vorkenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit - Gute EDV-Kenntnisse (bevorzugt MS Office) sowie und/oder betriebliches eine gewissenhafte Arbeitsweise, hohe Gesundheitsmanagements Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Belastbarkeit Ausdruck

Erwünscht

  • Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut und/oder - Sicherer Umgang mit Softwareanwendungen und Gefahrstoffen Bereitschaft zum Erwerb von
  • Berufserfahrung im Labor anwendungsbezogenen Kenntnissen neuer Anwendungen
  • Grundkenntnisse bei der Nutzung von LIMS- - Freude und Kreativität bei der Entwicklung und Systemen und Kenntnisse über Routineprozesse Gestaltung von Prozessen und Texten in chemischen und mikrobiologischen Laboren


Wir bieten Ihnen


Als familienfreundliches Institut bieten wir - Möglichkeit des hybriden Arbeitens (bis zu 60%) verschiedene Teilzeitarbeitsmodelle an - Sehr gute Anbindung an das öffentliche

  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Verkehrsnetz

  • 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie - Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur Tage am 24.12. und 31.12. fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

  • Möglichkeit der Inanspruchnahme von - VBL-Betriebsrente / Vermögenswirksame zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Leistungen



Kontakt


Attraktiver Zuschuss (50%) zum Deutschlandticket - AWO-Familienservice Job/Firmenticket

Bewerbungsverfahren

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 18.12.2024 über unser Online -System.

Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an: bewerbung@bfr.bund.de. (Bitte senden Sie keine Bewerbungen an diese E-Mail-Adresse)

Sofern Sie sich nicht online bewerben können, verweisen wir auf den Weg der postalischen Bewerbung:

Bundesinstitut für Risikobewertung Personalreferat Max-Dohrn-Str. 8-10 10589 Berlin

Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an: Herrn Dr. Herold: T +49 30 18412-22100 E-Mail: Torsten.Herold@bfr.bund.de

Herrn Winkler: T +49 30 18412-38001 E-Mail: Henning.Winkler@bfr.bund.de

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: bfr.bund.de/de//karriere

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Brandschutz, Datenbanken, Datenmanagement, Gefahrstoffe, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Gesundheitsverwaltung, Gesundheitsvorsorge, Kumulative Umrechnungsanpassung, LIMS, Microsoft Office, Notfallmanagement, Office Management, Online-Recherche, Softwareanwendungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Eigenmotivation, Fleißig und Engagiert, Koordinierend, Kreativität, Serviceorientierung, Stressbewältigung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Bundesinstitut für Risikobewertung

    Adresse:

    Bundesinstitut für Risikobewertung
    Max Dohrn Str 8 10
    10589 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • conQuaesso® JOBS - Personalberatung
      Witten
      08.11.2024
      5.300 € - 7.200 €/Monat (geschätzt)
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Gesundheitsförderung
      Offenheit
      Personalführung
      TVöD
      Sportaktivitäten
    • City Ambulanz
      Witten
      07.11.2024
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Führerscheinklasse B
      Eigenmotivation
      Teamfähigkeit
    • Asb Kreisverband Witten E.v.
      Witten
      27.10.2024
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Gesundheitsförderung
      Betreuung
      Budget
      Betriebliche Altersvorsorge
      Fitnessstudio
      TVöD
      Teamfähigkeit
      Rettungsdienst