Der Oberbergische Kreis bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität eine Stelle: Sachbearbeitung Planungsverfahren und Kreisentwicklung
Ihre Aufgaben
-
Wir sind für Sie ein verlässlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst.
-
Sie werden nach Entgeltgruppe 11 TVöD bezahlt.
-
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich einer interessanten und ab-wechslungsreichen Tätigkeit nachzugehen.
-
Bei uns dürfen Sie sich über eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung, über ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. TV-Fahrradleasing) und ein Jobticket für den gesamten VRS freuen.,
-
Sie üben die Planungsaufsicht gegenüber den 13 kreisangehörigen Städten und Gemeinden im Rahmen der Bauleitplanung aus und unterstützen die kreisangehörigen Kommunen bei der rechtsicheren Anwendung des Bauleitplanungsrechts.
-
Sie nehmen planerische Aufgaben für den Oberbergischen Kreis als Träger öffentlicher Belange in Verfahren externer Planungsträger wahr, damit die gesetzlichen Vorgaben der Raumplanung und der Fachgesetze beachtet werden.
-
Sie begleiten die Belange des Oberbergischen Kreises in der Landes- und Regionalplanung, um die Kreisentwicklung voranzubringen.
-
Sie erstellen fachplanerische Stellungnahmen in Planverfahren und begleiten informelle Regional- und Stadtentwicklungsprozesse, die dem Gemeinwohl zu Gute kommen.
-
Sie wirken mit bei der Kreis- und Regionalentwicklung, insbesondere in den Bereichen Gewerbe- und Wohnbauflächenentwicklung, Beurteilung und Unterstützung informeller Planungsverfahren und städtebaulicher Entwicklungskonzepte sowie Kulturlandschaftsentwicklung.
-
Sie leisten für den Oberbergischen Kreis einen Beitrag zur Erfüllung der strategischen Ziele, um auch für die Zukunft im Vergleich der Regionen wettbewerbsfähig zu bleiben und die vielfältigen Potentiale des Kreises in Partnerschaft mit den kreisangehörigen Kommunen herauszustellen..
Ihr Profil
-
Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Raumplanung, Städtebau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Bachelor oder Diplom FH).
-
Sie treten freundlich und sicher auf.
-
Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert.
-
Sie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit aus.
-
Sie überzeugen durch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
-
Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkte sowie guten Kenntnissen und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Rauminformationssystemen (GIS) und Datenbanken.
-
Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und sind bereit, neben den bereitgestellten Dienstfahrzeugen erforderlichenfalls auch Ihren privaten Pkw gegen Fahrtkostenerstattung für dienstliche Zwecke zu nutzen.
Wir bieten Ihnen
-
Vollzeit
-
unbefristet
-
Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD
Als Kreisverwaltung sorgen wir dafür, dass es im Oberbergischen Kreis rund läuft. Das Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität ist nur ein Beispiel dafür. Auch als Arbeitgeber begleiten wir Sie durchs Leben. Mit Ideen und Engagement können Sie bei uns von Tag eins an viel bewegen. Wir bieten Ihnen dafür das Vertrauen, die Flexibilität und die Sicherheit, die Sie brauchen, um gute Arbeit für unsere Region zu leisten.
Kontakt
Volker Scheffels-von Scheidt Telefon: 02261 88-6181 Abteilungsleitung
Weitere Stellen in diesem Bereich