Praktikum Immobilien

Lidl Vertriebs- GmbH

  • Wöllstein
  • Praktikum
  • Vollzeit
  • Anzeige vom 01.03.2020
Praktikum Immobilien
Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

jobs.lidl.de
* Lidl.de

Lidl lohnt sich.

Offene Stellen in Deutschland
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
* Lidl.de

Praktikum Immobilien

Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.
Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.

Deine Aufgaben
* Im Rahmen eines Pflichtpraktikums tauchst du für die Dauer von zwei bis sechs Monate tief in die zentralen Prozesse und Aufgaben unserer Immobilienabteilung ein
* Dabei lernst du zuerst eine unserer Filialen und danach alle Bereiche der Immobilienabteilung wie das Facility Management und Projektmanagement kennen
* Anschließend übernimmst du nach einer kurzen Einarbeitungsphase als vollwertiges Teammitglied schnell Verantwortung, wobei du jederzeit von erfahrenen Kollegen unterstützt wirst
* Als Praktikant arbeitest du bei uns in einem modernen Arbeitsumfeld, mit netten Kollegen und erhältst eine monatliche Vergütung von 1000 Euro
* Auch im Rahmen eines freiwilligen Praktikums kannst du für ein bis sechs Monate gewinnbringende Einblicke sammeln
* Wenn du uns während deines Praktikums durch außergewöhnliches Engagement überzeugst, hast du nach deinem Studium beste Einstiegschancen

Dein Profil
* Studium im Bauingenieurwesen (Uni, FH, Duale Hochschule) inklusive ersten erfolgreich abgeschlossenen Semestern
* Begeisterung für Themen rund um die Immobilienwirtschaft
* Engagement, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Gute MS Office-Anwenderkenntnisse

Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Praktikum lohnt! Deshalb wirst du bei uns nicht nur - bei fairer Bezahlung - wertvolle Praxiseinblicke gewinnen, sondern von echten Experten lernen. Du wirst schnell ins Team integriert, das spürbar Spaß daran hat, dich auszubilden, um sowohl kleinere Projekte als auch eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei steht dir jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Gleichzeitig möchten wir, dass du deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber ins Blickfeld rückst.

Standort
Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG Wöllstein - km entfernt
In der Rohrgewann 13
55597 Wöllstein

Vertragsart
Vollzeit

Einstiegslevel
Praktikum

Referenz-Nr.
DE-319544

Bei uns ist mehr drin
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Gehalt und Zusatzleistungen
Als Tarif-Mitarbeiter steigst du mit derzeit mindestens 12,50 Euro bei Lidl ein. Dazu gibt es bei entsprechenden Voraussetzungen nach Tarif eine jährliche Einmalzahlung und nach 12 Monaten vermögenswirksame Leistungen.

Individuelle Förderung
Du stehst mit deiner Führungskraft in engem Kontakt. In Feedback- und Entwicklungsgesprächen sowie in einem Halbjahresgespräch zeigen wir dir auf, wohin deine berufliche Reise gehen kann.

Orientierung für den Berufseinstieg

Ein tolles Team

Ein Pate für dich
Während deiner Einarbeitungszeit steht dir ein persönlicher Pate zur Seite. Egal, ob du Fragen zur Arbeitsorganisation, zum Miteinander mit deinen Kollegen oder generell zu deinem Arbeitsalltag hast - dein Pate hilft dir.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Bau, Immobilien, Expansion
Lerne unseren Bereich kennen.

Ca. 3.200 Filialen
werden von uns baulich betreut.

44 weitere Gebäude
gehören zu unserem Bestand.

Steffen, Senior Consultant

Ich liebe den Blick über den Tellerrand!
Mich macht stolz, dass ich mit meinen Projekten die Lidl Immobilienprozesse und Lidl-Immobilien mitgestalten kann. Eine Entscheidung kann zur Umsetzung in all unseren Filialen führen.

Unser Projekte im Bereich Bau, Immobilien und Expansion Forschungsprojekt WindNODE

Klimafreundliche Filiale
Das Projekt befasst sich mit der Entwicklung massentauglicher Musterlösungen für klimafreundliche, sichere und effiziente Integration erneuerbarer Energien in das bestehende Stromnetz durch digitale Vernetzung. Eine erste Lidl-Schaufensterfiliale ist umgesetzt, die Auswertungen laufen. Das Projekt läuft firmenübergreifend in der Schwarz-Gruppe.

Lidl "ein Gesicht" geben

Baubeschreibungen für Lidl-Filialen
Damit Lidl-Kunden auf der ganzen Welt unsere Filialen wiedererkennen, habe wir eine Standard-Baubeschreibung erstellt. Diese dient als Richtlinie für Neubauten. Dadurch geben wir den Lidl-Filialen ein signifikantes Aussehen.

Forderung nach ergänzender Nutzung

Neues Team für Projektentwicklungen
Da wir in Großstädten immer mehr mit Forderungen nach ergänzenden Nutzungen konfrontiert werden, haben wir ein neues Team für diese Problematik aufgebaut. Es unterstützt unser Kollegen im operativen Bereich in kaufmännischen und bautechnischen Fragen. Ziel ist es, einige unsere Immobilien gemischt zu nutzen.
* | DE

Hinweis:Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

Schüler

Studenten & Absolventen

Arbeiten bei Lidl

Bewerbung

Lidl als Arbeitgeber

Rechtliches
* Lidl.de

Lidl Vertriebs- GmbH

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

Lidl Vertriebs- GmbH

Adresse

Lidl Vertriebs- GmbH
In der Rohrgewann 13
55597 Wöllstein